Wade MacLeod
Foto: AHL/Falcons
Nachdem das Spiel zwischen den den Springfield Falcons und den Adirondack Phantoms am Sonntag wegen des Zusammenbruchs von Stürmer Wade MacLeod abgebrochen wurde (Eishockey NEWS online berichtete, hat die AHL nun entschieden, dass die Begegnung am 1. März um 18:05 fortgesetzt wird. Die Partie wird beim Spielstand von 2:1 für Adirondack, einer Spielzeit von 16:18 im zweiten Drittel und einer Zwei-Minuten-Strafe gegen die Phantoms fortgeführt. Das außergewöhnliche daran: Um 19:30, also direkt im Anschluss an diese Partie spielen die Teams erneut gegeneinander.
Die fortgeführte Begegnung vom 17. Februar ist dabei für alle Besucher kostenlos. Sobald dieses Spiel allerdings beendet ist, werden die Fans aufgefordert das Stadion zu verlassen um sich die Tickets für das zweite Spiel zu kaufen - sofern sie dies nicht schon zuvor getan haben. Während der Zeit bleiben die Teams in der Kabine. Anschließend um 19.20 Uhr gehen die beiden Mannschaften aufs Eis um sich kurz erneut aufzuwärmen. Um 19.30 Uhr ist dann Spielbeginn der zweiten Begegnung des Abends.
Der Grund für den Spielabbruch war Wade MacLeod. Im Sonntagsspiel brach der AHL-Profi der Springfield Falcons nach einen Bandencheck von Brandon Manning zusammen. Daraufhin wurde er sofort ins Krankenhaus gebracht. Da der Check nicht sehr hart war und MacLeod auch erst auf dem Weg zur Bank zusammenbrach vermutet man, dass er eine Herzattacke erlitt. Bestätigt wurde dies aber noch nicht. Mit einer endgültigen Diagnose der Ärzte ist im Laufe der Woche zu rechnen. Mittlerweile geht es dem 26-Jährigen aber schon wieder besser und er konnte das Krankenhaus bereits am Montag schon verlassen.