Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. Februar 2013

Vorstandschaft des ESV Kaufbeuren hofft auf Stadionnutzung ab August

Die Sparkassen Arena in Kaufbeuren
Foto: Imago

Die Vorstandschaft des ESV Kaufbeuren hat zur aktuellen Situation im Kaufbeurer Eishockey angesichts der Stadionproblematik per Presseerklärung Stellung genommen. "Der Eissportverein Kaufbeuren e.V. sieht und anerkennt die großen Bemühungen des Stadtrates und der Verwaltung die Deutschlandweit bekannte Nachwuchsarbeit mit ca. 400 Kindern und Jugendlichen sowie den Verein mit allen Abteilungen und Mannschaften als Botschafter Kaufbeurens eine gesicherte Zukunft in einer geeigneten Eishalle in Kaufbeuren zu ermöglichen.

Der Vorstand geht nach aktueller Lage der Fakten, Meinungen der konsultierten Experten und Abwägung aller relevanten Themen davon aus, dass das Stadion dem Verein ab Anfang August 2013 wieder im notwendigen Umfang zur Verfügung steht.

Die Vereinsführung wird seinerseits alles Notwendige unternehmen, um ihren Teil zur positiven und zeitnahen Lösung beizutragen und alle gebotenen Hebel in Bewegung setzen. Der ESV Kaufbeuren richtet seine sportlichen und wirtschaftlichen Planungen ab sofort aktiv auf die neue Saison 2013/2014 mit Teilnahme an der Bundesliga, DNL und den jeweils höchsten deutschen Nachwuchsspielklassen aus."

Über die Kosten einer Stadionsanierung und wie weit so etwas möglich ist, geht allerdings auch aus der aktuellen Pressemitteilung des ESVK nichts hervor.


Autor:

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige