Anzeige
Montag, 25. Februar 2013

Neues Konzept in Landshut: Mehr Tradition und mehr eigener Nachwuchs

Back to the roots. Die Landshut Cannibals haben ihr neues altes Logo vorgestellt. Ab der neuen Saison nehmen sie wieder als EV Landshut am Spielbetrieb in der 2. Bundesliga teil (Foto: Gerleigner).

Auf einer Pressekonferenz stellten die Landshut Cannibals am Montag ihr neues Konzept für die Zukunft vor. So kehrt man zur neuen Saison zum Traditionsnamen EV Landshut zurück und erhält dann auch ein neues Logo. Die Identifikation mit den Namen EVL steht zukünftig an vorderster Stelle, der Stammverein und die LES GmbH sollen enger zusammenarbeiten. Die Nachwuchsförderung soll eine noch größere Rolle spielen, DNL-Spieler sollen zu den Leistungsträgern der Profimannschaft werden.

Tradition und Historie, Nachwuchsförderung, neues Corporate Identity Rot/Weiß und ein neues Sponsorenkonzept sind die vier Zukunftssäulen des "neuen" EV Landshut. Nun bleibt abzuwarten, inwiefern dieses Konzept in der kommenden Saison mit Leben erfüllt werden kann und wie Zuschauer und Sponsoren mitziehen werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 4 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.