Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. Februar 2013

Insolvenzverwalter sorgt für Aufsehen Indians spielen Saison zu Ende und wollen plötzlich Playoffs oder Playdowns

Jonas Langmann, Torhüter der Hannover Indians
Foto: Imago

Gute und schlechte Nachrichten von den Hannover Indians: Der vorläufige Insolvenzverwalter Rainer Eckert bestätigte, dass die Indians die Saison zu Ende spielen werden. Doch der Plan von ihm und Indians-Geschäftsführer Dirk Wroblewski, in den Playoffs oder Playdowns antreten zu wollen, über den die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtet, könnte die 2. Bundesliga einmal mehr ins totale Chaos stürzen.

Erst am Mittwoch hatten die Zweitligisten die Absage der Playdowns beschlossen, da die Durchführungsbestimmungen klar sind: Die insolventen Indians dürfen weder an Playoffs noch Playdowns teil nehmen, stehen damit als Absteiger fest. Eckert und Wroblewski hoffen aber nun auf eine Solidaraktion der Zweitligisten und eine Teilnahme an etwaigen Playoffs oder Playdowns, um so den Zwangsabstieg verhindern zu können. Das würde weitreichende Folgen haben: Denn die Playdowns wären eine Farce, da es aufgrund der Weigerung der Oberligisten, eine Relegation zu spielen, ohnehin keinen sportlichen Absteiger gibt. Zudem würde man sich über die eigenen Durchführungsbestimmungen hinweg setzen, von denen gerade die Hannover Indians einer der 11 Zweitliga-Clubs waren, die im Streit mit dem DEB vehement auf die Gültigkeit der Durchführungsbestimmungen hingewiesen hatten.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 20 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige