Anzeige
Donnerstag, 28. Februar 2013

Insolvenzverwalter sorgt für Aufsehen Indians spielen Saison zu Ende und wollen plötzlich Playoffs oder Playdowns

Jonas Langmann, Torhüter der Hannover Indians
Foto: Imago

Gute und schlechte Nachrichten von den Hannover Indians: Der vorläufige Insolvenzverwalter Rainer Eckert bestätigte, dass die Indians die Saison zu Ende spielen werden. Doch der Plan von ihm und Indians-Geschäftsführer Dirk Wroblewski, in den Playoffs oder Playdowns antreten zu wollen, über den die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtet, könnte die 2. Bundesliga einmal mehr ins totale Chaos stürzen.

Erst am Mittwoch hatten die Zweitligisten die Absage der Playdowns beschlossen, da die Durchführungsbestimmungen klar sind: Die insolventen Indians dürfen weder an Playoffs noch Playdowns teil nehmen, stehen damit als Absteiger fest. Eckert und Wroblewski hoffen aber nun auf eine Solidaraktion der Zweitligisten und eine Teilnahme an etwaigen Playoffs oder Playdowns, um so den Zwangsabstieg verhindern zu können. Das würde weitreichende Folgen haben: Denn die Playdowns wären eine Farce, da es aufgrund der Weigerung der Oberligisten, eine Relegation zu spielen, ohnehin keinen sportlichen Absteiger gibt. Zudem würde man sich über die eigenen Durchführungsbestimmungen hinweg setzen, von denen gerade die Hannover Indians einer der 11 Zweitliga-Clubs waren, die im Streit mit dem DEB vehement auf die Gültigkeit der Durchführungsbestimmungen hingewiesen hatten.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 2 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 4 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.