Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. Februar 2013

Schweiz und Schweden statt USA: Programm des DEB-Team vor der WM steht nun fest

Schweden ist nun Gegner des DEB-Teams in Frankfurt.
Foto: Imago

Der Fahrplan für die deutsche Nationalmannschaft bis zur WM steht nun fest: Wie bereits berichtet entfällt das Länderspiel in Frankfurt am 30. April, da die USA absagen mussten. Stattdessen präsentiert sich die Nationalmannschaft nun am 21. April im Rahmen der Euro Hockey Challenge gegen Schweden dem Frankfurter Publikum. Sollten die Löwen Frankfurt an diesem Sonntag das fünfte Spiel des Oberliga-Finales bestreiten müssen, wird die Ligenleitung zusammen mit den Teams eine einvernehmliche Lösung finden, beispielsweise in Form einer Spielverlegung.

Bereits vor wenigen Wochen hatte das Team USA dem DEB mitgeteilt, aufgrund des verspäteten Liga-Starts in der NHL den Termin nicht einhalten zu können. Trotz intensiver Bemühungen konnte für ein Heimspiel am 30. April kein Gegner mehr gefunden werden. Stattdessen führen die sportlichen Planungen die Nationalmannschaft kurz vor der WM zu zwei Auswärtsspielen in die Schweiz nach Langenthal und Rapperswil (26./27.04.). Dies war die einzige Möglichkeit noch einen hochkarätigen Gegner zur WM-Vorbereitung zu finden. Auch die Eidgenossen mussten zwei Spiele gegen Kanada absagen.

DIE SPIELE BIS ZUR WM

Freitag, 05. April, Weißrussland gegen Deutschland (in Minsk, Euro Hockey Challenge)
Samstag, 06. April, Weißrussland gegen Deutschland (in Minsk, Euro Hockey Challenge)
Freitag, 12. April, 20.15 Uhr, Deutschland gegen Tschechien (in Regensburg, Euro Hockey Challenge)
Samstag, 13. April, 17.00 Uhr, Deutschland gegen Tschechien (in Selb, Euro Hockey Challenge)
Samstag, 20. April, 14.15 Uhr, Deutschland gegen Schweden (in Krefeld, Euro Hockey Challenge)
Sonntag, 21. April, 14.45 Uhr, Deutschland gegen Schweden (in Frankfurt, Euro Hockey Challenge)
Freitag, 26. April, 19.45 Uhr, Schweiz gegen Deutschland (in Langenthal, Freundschaftsspiel)
Samstag, 27. April, 17.45 Uhr, Schweiz gegen Deutschland (in Rapperswil, Freundschaftsspiel)


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 9 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige