Anzeige
Donnerstag, 28. Februar 2013

Schweiz und Schweden statt USA: Programm des DEB-Team vor der WM steht nun fest

Schweden ist nun Gegner des DEB-Teams in Frankfurt.
Foto: Imago

Der Fahrplan für die deutsche Nationalmannschaft bis zur WM steht nun fest: Wie bereits berichtet entfällt das Länderspiel in Frankfurt am 30. April, da die USA absagen mussten. Stattdessen präsentiert sich die Nationalmannschaft nun am 21. April im Rahmen der Euro Hockey Challenge gegen Schweden dem Frankfurter Publikum. Sollten die Löwen Frankfurt an diesem Sonntag das fünfte Spiel des Oberliga-Finales bestreiten müssen, wird die Ligenleitung zusammen mit den Teams eine einvernehmliche Lösung finden, beispielsweise in Form einer Spielverlegung.

Bereits vor wenigen Wochen hatte das Team USA dem DEB mitgeteilt, aufgrund des verspäteten Liga-Starts in der NHL den Termin nicht einhalten zu können. Trotz intensiver Bemühungen konnte für ein Heimspiel am 30. April kein Gegner mehr gefunden werden. Stattdessen führen die sportlichen Planungen die Nationalmannschaft kurz vor der WM zu zwei Auswärtsspielen in die Schweiz nach Langenthal und Rapperswil (26./27.04.). Dies war die einzige Möglichkeit noch einen hochkarätigen Gegner zur WM-Vorbereitung zu finden. Auch die Eidgenossen mussten zwei Spiele gegen Kanada absagen.

DIE SPIELE BIS ZUR WM

Freitag, 05. April, Weißrussland gegen Deutschland (in Minsk, Euro Hockey Challenge)
Samstag, 06. April, Weißrussland gegen Deutschland (in Minsk, Euro Hockey Challenge)
Freitag, 12. April, 20.15 Uhr, Deutschland gegen Tschechien (in Regensburg, Euro Hockey Challenge)
Samstag, 13. April, 17.00 Uhr, Deutschland gegen Tschechien (in Selb, Euro Hockey Challenge)
Samstag, 20. April, 14.15 Uhr, Deutschland gegen Schweden (in Krefeld, Euro Hockey Challenge)
Sonntag, 21. April, 14.45 Uhr, Deutschland gegen Schweden (in Frankfurt, Euro Hockey Challenge)
Freitag, 26. April, 19.45 Uhr, Schweiz gegen Deutschland (in Langenthal, Freundschaftsspiel)
Samstag, 27. April, 17.45 Uhr, Schweiz gegen Deutschland (in Rapperswil, Freundschaftsspiel)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Tom-Eric Bappert verlängert seinen Vertrag bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Der 26-jährige Verteidiger absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists).
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.