Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. März 2013

Lähmungserscheinungen Oltens Ronny Keller schwer verletzt: Nach Check in Spezialklinik

Oltens Verteidiger Ronny Keller (links, in einer Spielszene vom 01. März gegen La Chaux-de-Fonds) bleibt gelähmt.
Foto: imago/EQ images

Das Schweizer Eishockey wird von einem schweren Unfall überschattet. Wie 20 Minuten Online berichtet, prallte beim Playoff-Spiel der Natonalliga B zwischen dem EHC Olten und dem SC Langenthal Verteidiger Ronny Keller nach einem Check mit dem Kopf gegen die Bande und konnte danach die Beine nicht mehr rühren. Nach seinem Abtransport wurde Keller in eine Spezialklinik nach Nottwil gebracht und ist mittlerweile operiert worden.

Ein Untersuchungsergebnis, ob Kellers Lähmungserscheinungen vorübergehend sind oder ihm bleibende Schäden drohen, liegt jedoch noch nicht vor. Medien vor Ort sprechen aber davon, dass Kellers Chancen wieder laufen zu können bei 50:50 stehen würden.

Langenthals Spieler Daniel Schnyder, der den Check ausführte, wurde im Spiel mit einer fünf Minuten plus Spieldauerstrafe belegt, wobei der Einzelrichter der Nationalliga, Reto Steinmann, gemäß NZZ-online erkläre, dass er nach Auswertung der Fernsehbilder noch vor der nächsten Partie am Freitag ein Urteil fällen werde, ob Schnyder gesperrt wird.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige