Anzeige
Sonntag, 10. März 2013

DNL-Viertelfinale: Jungadler durch, Kaufbeuren und Landshut verkürzen

Die Mannheimer Jungadler (blaue Trikots) stehen nach dem 4:1 in Regensburg im Halbfinale
Foto: IHP-24

Die Jungadler Mannheim haben am Sonntag ihren dritten Sieg eingefahren und stehen damit als erstes Team im DNL-Halbfinale. Beim EV Regensburg gab es einen ungefährdeten 4:1 (2:0, 1:1, 1:0)-Sieg. Die Oberpfälzer konnten nur nach dem 1:3 durch Lautenschlager kurzzeitig hoffen. Die Treffer für die Jungadler erzielten Janik Möser (2), Lennart Palausch und Dorian Saeftel.

In den drei anderen Paarungen geht es in die vierte Partie. Der ESV Kaufbeuren fuhr gegen die Eisbären Juniors mit 4:3 den ersten Sieg ein. Dabei lagen die Allgäuer schon mit 0:2 und 1:3 zurück, aber mit drei Treffern innrehalb von neun Minuten schafften sie noch die Wende. Auch der EV landshut konnte den Playoff-Stand gegen den EC Bad Tölz auf 1:2 verkürzen. Im dritten Spiel gab es einen 4:2 (1:1, 0:0, 3:1)-Sieg gegen die "Buam". Bis zur 44. Minute stand es 1:1, dann aber setzten sich die Niederbayern mit drei Treffern innerhalb von vier Minuten entscheidend ab und brachten anschließend den Sieg nach Hause.

Die Starbulls Rosenheim gingen durch einen 5:2-Erfolg in der Serie gegen die Düsseldorfer EG mit 2:1 in Führung. In der hart geführten Partie lagen die Oberbayern bis zur Hälfte des Spiels mit 3:0 in Front. Die Düsseldorfer kamen durch zwei Treffer zwar nochmal auf 2:4 heran, aber in der 51. machte Benjamin Zientek alles klar.

Sonntag, 10. März:
EV Regensburg - HEC Jungadler 1:4 (0:2, 1:1, 0:1)
Playoff-Stand: 0:3 - Jungadler im Halbfinale
ESV Kaufbeuren - Eisbären J. Berlin 4:3 (0:2, 1:0, 3:1)
Playoff-Stand: 1:2
EV Landshut - EC Bad Tölz 4:2 (1:1, 0:0, 3:1)
Playoff-Stand: 1:2
Starbulls Rosenheim - DEG Eishockey 5:2 (1:0, 3:1, 1:1)
Playoff-Stand: 2:1


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Nach fünf DEL2-Spielen (ein Tor, drei Vorlagen) für den EHC Freiburg in den letzten Wochen der Saison 2024/25 heuert der Kanadier Brady Gilmour bei Manchester Storm in der britischen EIHL an.
  • gestern
  • Nach Verteidiger Alexander Thiel wechselt auch Stürmer Joey Lewis von DEL2-Club Kaufbeuren zum ESV Buchloe in die Bayernliga. Der Deutsch-Waliser hatte nach der Saison 2024/25 das Ende seiner Profikarriere verkündet.
  • vor 2 Tagen
  • Nach Crimmitschaus Verpflichtung von Tim McGauley steht nun fest, dass der Lette Rihards Marenis (21 Spiele, 17 Punkte) die Eispiraten nach einer Saison wieder verlassen wird.
  • vor 3 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) haben mit dem erst 32-jährigen Emil Rasmussen einen neuen Assistenztrainer präsentiert. Der Schwede war zuletzt in gleicher Funktion für den SHL-Club Växjö Lakers tätig und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2027.
  • vor 3 Tagen
  • Die Münchener Backup-Keeper Simon Wolf und Matthias Bittner sollen in der neuen Saison per Förderlizenz Spielpraxis sammeln – Wolf bei den Eisbären Regensburg (DEL2) und Bittner bei den Tölzer Löwen (Oberliga Süd). Ihre Einsätze werden nach Clubangaben kurzfristig festgelegt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.