Anzeige
Montag, 11. März 2013

Weitere Entscheidungen in der 2. Bundesliga Zuschauer schlägt Fan-Beauftragten nieder, Heilbronn hofft auf Bietigheim

Bietigheim (hier beim Gastspiel am Sonntag in Rosenheim) oder Schwenningen - wer wird Heilbronns Playoff-Gegner?
Foto: Ziegler

Mit Bildergalerie: Der Schock saß bei den Fischtown Pinguins am Freitag tief. Der Fanbeauftragte des Clubs, Helge Barth, wurde nach dem Gastspiel in Landsberg beim ESV Kaufbeuren von einem Zuschauer mit einem Stuhl (!) niedergeschlagen. Der Täter wurde von der Polizei ermittelt, es soll sich dabei um einen Mann handeln, der für die Joker im Fanartikel-Verkauf tätig ist. "Das waren gespenstische Szenen, als auf einmal jemand am Boden lag und alles ringsherum von den Sanitätern mit Planen abgedeckt wurde", so Pinguins-Sportwart Alfred Prey. Barth musste mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werden, konnte dieses nach dem Wochenende aber wieder verlassen.

Der Spieltag in Bildern (8 Einträge)

 


Sportlich ist eine weitere Entscheidung am Wochenende gefallen. Heilbronn hat sich als siebtes Team für die Playoffs qualifiziert. Und bei den Falken diskutiert man nun bereits den potenziellen Viertelfinalgegner. "Gegen Bietigheim und Schwenningen haben wir eigentlich in dieser Saison gut ausgesehen. Aber beide sind auch bärenstark. Doch ein Derby im Viertelfinale wäre schon etwas Besonderes", sagt Michael Hackert. "Bietigheim wäre klasse", freut sich auch Brent Walton auf ein mögliches Aufeinandertreffen mit seinem alten Club.

Im Kampf um Platz vier ist Landshut fast schon "durch" und hat als Tabellendritter mit fünf Punkten Vorsprung auf Rang fünf beste Chancen für das Heimrecht in der ersten Runde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 9 Stunden
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 4 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.