Anzeige
Montag, 11. März 2013

Weitere Entscheidungen in der 2. Bundesliga Zuschauer schlägt Fan-Beauftragten nieder, Heilbronn hofft auf Bietigheim

Bietigheim (hier beim Gastspiel am Sonntag in Rosenheim) oder Schwenningen - wer wird Heilbronns Playoff-Gegner?
Foto: Ziegler

Mit Bildergalerie: Der Schock saß bei den Fischtown Pinguins am Freitag tief. Der Fanbeauftragte des Clubs, Helge Barth, wurde nach dem Gastspiel in Landsberg beim ESV Kaufbeuren von einem Zuschauer mit einem Stuhl (!) niedergeschlagen. Der Täter wurde von der Polizei ermittelt, es soll sich dabei um einen Mann handeln, der für die Joker im Fanartikel-Verkauf tätig ist. "Das waren gespenstische Szenen, als auf einmal jemand am Boden lag und alles ringsherum von den Sanitätern mit Planen abgedeckt wurde", so Pinguins-Sportwart Alfred Prey. Barth musste mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werden, konnte dieses nach dem Wochenende aber wieder verlassen.

Der Spieltag in Bildern (8 Einträge)

 


Sportlich ist eine weitere Entscheidung am Wochenende gefallen. Heilbronn hat sich als siebtes Team für die Playoffs qualifiziert. Und bei den Falken diskutiert man nun bereits den potenziellen Viertelfinalgegner. "Gegen Bietigheim und Schwenningen haben wir eigentlich in dieser Saison gut ausgesehen. Aber beide sind auch bärenstark. Doch ein Derby im Viertelfinale wäre schon etwas Besonderes", sagt Michael Hackert. "Bietigheim wäre klasse", freut sich auch Brent Walton auf ein mögliches Aufeinandertreffen mit seinem alten Club.

Im Kampf um Platz vier ist Landshut fast schon "durch" und hat als Tabellendritter mit fünf Punkten Vorsprung auf Rang fünf beste Chancen für das Heimrecht in der ersten Runde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 5 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 5 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 5 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.