Anzeige
Donnerstag, 14. März 2013

Angebote aus der DEL Landshut: Verlängerungen mit jungen Spielern geraten ins Stocken

David Elsner
Foto: Gerleigner

Die Verlängerungs-Aktionen mit den jungen Spielern bei den Landshut Cannibals stocken. Der Grund ist, dass sich Boss Rainer Beck noch in den USA aufhält, deshalb das Budget noch nicht festgelegt ist und es dementsprechend keine konkreten Angebote geben kann. So werden zahlreiche der jungen Spieler wie Thomas Brandl, Max Brandl und David Elsner von DEL-Clubs gejagt. Das Medienportal idowa.de berichtete von einem Interesse von Straubing an Thomas Brandl und David Elsner, nach Eishockey NEWS-Informationen liegt zumindest einem der beiden Spieler aber auch ein konkretes Angebot der Grizzly Adams Wolfsburg vor.

Auch in Sachen Torhüter schießen in Landshut nach dem Abgang von Timo Pielmeier die Gerüchte ins Kraut: Nachdem lange Zeit der Name Jan Guryca gehandelt wurde, ist nun laut idowa.de Jonas Langmann von den Hannover Indians als neue Nummer eins bei den Cannibals im Gespräch.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • vor 2 Tagen
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 3 Tagen
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 4 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 5 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.