Anzeige
Freitag, 15. März 2013

Quo vadis, EVR? Abschlussfeier beim EV Regensburg: Zukunftsfragen im Vordergrund

Das frühe Playoff-Aus und die finanziellen Probleme des EVR (hier mit John Sicinski und Martin Piecha) liegen den Fans schwer im Magen
Foto: Schindler

Am Samstag wird sich die Mannschaft des EV Regensburg ab 18.00 Uhr in der Turnhalle des SC Regensburg bei ihren Fans in die Sommerpause verabschieden. Das frühe Playoff-Aus und die angespannte finanzielle Lage wird aber für keine Feierlaune sorgen. Es werden vor allem viele Fragen nach der Zukunft gestellt werden, die die anwesende Vorstandschaft mit Christian Köcher, Jürgen-Michael Ostertag und Peter Schütz beantworten muss.

"Ich kann nur sagen, dass es sehr, sehr viele Leute gibt, die interessiert sind, dass es in Regensburg weitergeht", sagt der 3. EVR-Vorstand Peter Schütz gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung. Allerdings: es gibt derzeit nichts konkretes, was dieses Ansinnen untermauert. Kein Wunder, dass deshalb Spekulationen den Raum einnehmen, die von der Ausgliederung der 1. Mannschaft, über ein Mißtrauensvotum gegen den 1. Vorsitzenden Christian Köcher bis hin zur finanziellen Unterstützung der DNL-Mannschaft durch DEL-Club Straubing Tigers reichen. Was letztlich Wahres dran ist? Vielleicht gibt es ja am Samstag Abend erste Antworten.

Peter Schnettler


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • gestern
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • gestern
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.