Anzeige
Donnerstag, 21. März 2013

Zahlreiche Abgänge Schlusslicht Riessersee räumt auf: Neun Spieler erhalten keinen neuen Vertrag

Andrew Lord
Foto: Rabuser

Nur wenige Tage nach dem Ende der Saison hat der SC Riessersee, der die aktuelle Zweitliga-Saison auf dem letzten Platz beendete, die ersten wichtigen Personalentscheidungen getroffen. Gleich neun Spieler erhalten kein neues Vertragsangebot für die kommende Saison. Wie der SCR in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, wurden vorher mit allen Spielern Einzelgespräche geführt und dabei nicht nur die vergangene Spielzeit analysiert, sondern auch die Leistung der einzelnen Spieler gemeinsam unter die Lupe genommen.

Im einzelnen erhalten Torhüter Markus Keller, die Verteidiger Jared Ross, Mike Devin und Matthias Mayr, sowie die Stürmer Andrew Lord, David Appel, Jake Morissette, Justin Zilla und Benjamin Barz keinen neuen Vertrag. Der 29-jährige Barz beendet auch seine Profi-Laufbahn.

Die Abgänge des SC Riessersee (8 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 4 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 5 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.