Anzeige
Donnerstag, 28. März 2013

Preis-Streit beigelegt: Eisbären einigen sich mit den eigenen Fans

Die Proteste in Berlin sind ab sofort beendet.
Foto: City-Press

Der Streit zwischen den Eisbären Berlin und ihren Fans über die Dauerkartenpreise für die kommende Saison ist beigelegt. Beide Seiten fanden am Mittwoch eine akzeptable Lösung. Es wird für alle etwas über 4.000 bestehenden Dauerkartenininhaber ein Frühbucher-Angebot geben, indem die Playoffs inklusive sind. Die Preiserhöhungen bewegen sich zwischen elf und 16 Prozent. Die Preiserhöhung für die rund 1.200 Stehplatzdauerkartenbesitzer beträgt dabei ebenfalls elf Prozent. Rollstuhlfahrer werden auch in Zukunft ihre Dauerkarten kostenfrei erhalten. Das Kontingent wird hier erweitert.

"Die Playoffs können jetzt beginnen", kündigte Fanbeirats-Sprecherin Susanne Wegener daraufhin im Namen der EHC-Fans an. Eisbären-Manager Peter John Lee erklärte: "Unsere Fans sind ein ganz besonders wichtiger Teil der Eisbären-Familie. Wir sind sehr glücklich, dass wir ab Donnerstag wieder ihren Rückhalt haben und vor einer unglaublichen Kulisse spielen werden. Das war ein schwieriger Weg, aber gemeinsam haben wir eine gute Lösung für alle gefunden."

Beim ersten Heimspiel der Viertelfinal-Serie gegen Hamburg hatten die Anhänger aus Protest ihre Plätze verlassen und so für eine gespenstige Kulisse gesorgt. Auch bei der zweiten Partie in der O2 World war die Unterstüztung für die eigene Mannschaft ausgeblieben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.