Anzeige
Anzeige
Samstag, 30. März 2013

Alles wieder offen in den Oberliga-Playoffs Löwen gleichen aus - Bad Nauheim schießt Selb mit 5:0 aus der Halle

Frannkfurt glich die Serie durch einen 4:3-Erfolg über Kassel aus.
Foto: Storch

Mit Bildergalerie: In den Aufstiegs-Playoffs zur 2. Bundesliga ist alles wieder offen. Am Samstagabend glichen sowohl die Löwen Frankfurt als auch die Roten Teufel aus Bad Nauheim ihre Serien aus. Dabei mussten die Löwen bis zum Ende zittern, während die Teufel klar mit 5:0 gegen den Süd-Vertreter aus Selb gewannen.

Mit 4:3 besiegten die Löwen Frankfurt die Kassel Huskies im zweiten Spiel der Serie zwischen den beiden hessischen Top-Clubs. Den entscheidenden Treffer zum 4:3 besorgte der Slowake Jakub Rumpel in der 42. Spielminute. Rumpel war es auch, der in der 5. Spielminute das erste Mal traf und die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte. Teamkollege Roland Mayr erhöhte nur knapp eine Minute später auf 2:0. Doch die Huskies bissen zurück. Kapitän Manuel Klinge traf zum Anschluss (10.).

Im zweiten Abschnitt drehten die Nordhessen dann die Partie komplett. In doppelter Überzahl besorgte zunächst Verteidiger Sven Valenti den Ausgleich, ehe Alexander Heinrich - ebenfalls bei zwei Mann mehr auf dem Eis - sogar die Führung für die Gäste aus Kassel erzielte. Doch auch die Frankfurter schlugen in Überzahl zu. Stephan Kreuzmann erzielte in der 32. Spielminute das 3:3. Nach dem 4:3 durch Rumpel zu Beginn des Schlussabschnitts erinnerten sich viele Fans an die Partie vor zwei Tagen in Kassel, als die Huskies kurz vor Schluss noch den 4:4-Ausgleich schafften. Diesmal brachten die Löwen den knappen Vorsprung jedoch über die Zeit.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (2 Einträge)

 

Die erste Reihe der Roten Teufel Bad Nauheim um Chris Stanley, Eddy Rinke und Daniel Oppolzer war am Samstag zu stark für die Gäste aus Selb. An vier der fünf Nauheimer Tore war diese Reihe beteiligt. Mit zwei Toren und einer Vorlage war der junge Deutsch-Lette Rinke der auffälligste Akteur. Verteidiger Mike Schreiber verbuchte drei Torvorlagen. Die konzentriert arbeitende Defensive der Teufel ließ nur 16 Schüsse zu, die Goalie Thomas Ower allesamt parieren konnte.

Nach einer 1:0-Führung im ersten Drittel zogen die Hessen mit drei Treffern im Mittelabschnitt davon. Jannik Striepeke machte mit seinem Tor zum 5:0 in der 59. Minute alles klar. Damit haben die Teufel ebenso wie die Löwen die Serie ausgeglichen. Beim dritten Spiel der Serie am Montag in Selb müssen die Teufel aber auf die Stürmer Patrick Strauch (Matchstrafe) und Josiah Anderson (Spieldauer-Disziplinarstrafe) verzichten.

Sebastian Groß

Die besten Bilder von den Aufstiegs-Playoffs am Samstag (14 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige