Anzeige
Anzeige
Samstag, 30. März 2013

Rückschlag für Dresden Patrick Jarrett verlässt die Eislöwen und wechselt nach Dornbirn in die EBEL

Patrick Jarrett
Foto: Matthias

Nach der Vertragsverlängerung von Sami Kaartinen müssen die Dresdner Eislöwen zum Osterfest einen ersten Abgang verkraften. Der bisherige Kapitän Patrick Jarrett hat sich zu einem Wechsel entschieden und wird künftig in der Erste Bank Eishockey Liga für die Dornbirn Bulldogs auf Torejagd gehen.

"Meine Entscheidung ist keine Entscheidung gegen die Dresdner Eislöwen, sondern für meine persönliche Entwicklung. Ich will mich in Österreich einer neuen Herausforderung stellen", sagt Patrick Jarrett und fügt hinzu: "Ich möchte den Eislöwen für vier sehr schöne Jahre in meinem Leben danken. Dresden ist für mich zu einem zweiten Zuhause geworden. Der Club mit seinen unglaublichen Fans hat sehr viel Potenzial. Ich wünsche Dresden auf jeden Fall viel Glück und Erfolg für die nächsten Jahre."

"Sportlich wie menschlich ist der Weggang von Patrick Jarrett für uns natürlich ein Verlust. Er hat vier Jahre hier gespielt und die Mannschaft allein drei Jahre als Kapitän geleitet. Man hat oft erst gesehen, wenn er nicht da war, welch wichtige Rolle er innehatte. Ich erinnere da nur an seinen Einsatz nach seinem Kieferbruch im Januar. Auch wenn es uns schmerzt, kann ich letztlich seine Entscheidung, einen neuen Schritt gehen zu wollen, nachvollziehen. Wir wünschen ihm für die Zukunft das Bestmögliche", sagt Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 6 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige