Anzeige
Anzeige
Sonntag, 31. März 2013

Oberliga-Playoffs am Montag Kommt die Wende oder gibt erneut der Heimvorteil den Ausschlag?

Die Kassel Huskies drehen ein 1:4 und gewinnen in der Overtime mit 5:4 über Frankfurt
Foto: Diekmann

Nach den Siegen von Bad Nauheim und Frankfurt ist in den Halbfinalserien der Oberliga-Playoffs wieder alles offen. Beide Duelle sind beim Stand von 1:1 ausgeglichen. Am Montagabend haben nun die Kassel Huskies und die Selber Wölfe die Chance, vor heimischen Publikum erneut in Führung zu gehen. Die Schlittenhunde konnten ihr erstes Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt nach einer furiosen Aufholjagd mit 5:4 nach Verlängerung gewinnen. Ausschlaggabend dafür waren wieder einmal Brad Snetsinger und Kyle Doyle, die weiterhin die Top-Scorer-Liste der Playoffs anführen. Am Samstag in Frankfurt konnten diese beiden jedoch nicht glänzen, weshalb die Löwen das zweite Duell für sich entscheiden konnten. Für beide Teams gilt es zudem, von der Strafbank fernzubleiben, denn sowohl die Huskies als auch die Löwen sind in Überzahl brandgefährlich.

Deutlicher als erwartet gewannen die Roten Teufel aus Bad Nauheim zu Hause gegen die Selber Wölfe. Nach der 1:3-Niederlage in Selb behielten das Team von Frank Carnevale am Samstag im Colonel-Knight-Stadion klar mit 5:0 die Oberhand über die Gäste aus Oberfranken. Die Selber bissen sich auch im Powerplay immer wieder an Teufel-Goalie Thomas Ower die Zähne aus und hoffen nun, den Hexer im Tor der Bad Nauheimer vor heimischem Publikum wieder einmal überwinden zu können. Neben den gesperrten Patrick Strauch und Josiah Anderson werden die Gäste aus Bad Nauheim am Montagabend in Selb auch auf Stürmer Tim May verzichten müssen, der sich eine Knieverletzung zugezogen hat.

Sebastian Groß

Die Spiele in der Übersicht:

18:00 Uhr: Selber Wölfe (1. Süd) - EC Bad Nauheim (2. OLE)
Vielleicht sind die Selber Wölfe nach der doch recht deutlichen Niederlage vom Samstag ein wenig angeschlagen, doch für die Oberfranken spricht der Heimvorteil und der Engpass im Kader der Gäste. Gleich drei Teufel-Stürmer müssen aufgrund von Verletzungen und Sperren am Montag in Selb zuschauen. Gelingt den Teufeln dennoch die Wende oder legen die Wölfe zu Hause erneut vor?

18:30 Uhr: EC Kassel Huskies (1. OLE) - Löwen Frankfurt (3. OLE)
Die ersten beiden Duelle zwischen den hessischen Top-Clubs aus Frankfurt und Kassel boten alles, was man sich im Vorfeld erwarten konnten. Spielerische Klasse, großen Kampf, tolle Stimmung und Dramatik bis in die Schlussminuten. Auch am Montag beim dritten Aufeinandertreffen zwischen Huskies und Löwen wird bis zur Schlusssirene um jeden Zentimeter Eis gefightet werden, das ist sicher.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige