Anzeige
Anzeige
Montag, 1. April 2013

Ravensburg steht im Halbfinale Towerstars gewinnen Krimi in Spiel sieben mit 2:1 gegen die Fischtown Pinguins

Frederik Cabana (links) hat mit Ravensburg den Einzug ins Halbfinale geschafft.
Foto: J. Wagner

Das Halbfinale in der 2. Bundesliga ist komplett: Mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg gegen Bremerhaven hat sich Ravensburg als letztes Team für die Vorschlussrunde qualifiziert und trifft nun ab Mittwoch auf Schwenningen. Das 2. Halbfinale bestreiten Bietigheim und Rosenheim.

Lukas Slavetinsky schoss die Towerstars in der 36. Minute in Führung und ausgerechnet das bisher in der Serie so starke Powerplay (34 Prozent Erfolgsquote) ließ Bremerhaven im Stich. Denn nicht nur, dass bei fünf Powerplay-Gelegenheiten dieses Mal kein Treffer fiel, das vorentscheidende 2:0 durch Tobias Bräuner kassierten die Pinguins auch noch bei eigener Überzahl. Zwar brachte Jan Kopecky die Norddeutschen in der 54. Minute noch einmal heran, aber trotz eines Sturmlaufes am Ende reichte es für Bremerhaven gegen Ravensburgs starken Ersatz-Keeper Matthias Nemec nicht mehr für den Ausgleich.

Erfreulicherweise verlief das Spiel dieses Mal großteils fair, lediglich in der 30. Minute gab es nach einem Check von Bremerhavens Jan Kopecky kurzzeitig Aufregung.

Ravensburg Towerstars - Fischtown Pinguins 2:1 (0:0, 1:0, 1:1)
Tore:
1:0 (36.) Slavetinsky, 2:0 (49.) Bräuner, 2:1 (54.) Kopecky; Strafminuten: Ravensburg Towerstars 10, Fischtown Pinguins 10 plus 10 Kopecky; Zuschauer: 3.300.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige