Anzeige
Mittwoch, 3. April 2013

Bald wieder 14 Teams? Alle vier Halbfinalisten der Oberliga bewerben sich fristgerecht für die 2. Bundesliga

Foto: Imago

Alle vier Halbfinalisten der Oberliga (Frankfurt, Kassel, Bad Nauheim, Selb) haben sich fristgerecht für die 2. Bundesliga beworben. Dies bestätigte ESBG-Geschäftsführer Alexander Jäger. Somit stehen die Chancen nicht schlecht, dass die 2. Bundesliga in der kommenden Saison wieder eine Stärke von 14 Clubs haben wird. Nach dem Aus von Hannover werden die beiden Finalisten der Oberliga in der 2. Bundesliga aufgenommen. "Vorbehaltlich der Lizenzprüfung natürlich", erläutert Jäger. Im Fall der Fälle könnten dann die Halbfinalisten nachrücken.

Die vor einigen Wochen von West-Ligenleiter Markus Schweer angekündigte Aufstiegsverweigerung ficht derzeit niemanden groß an. "Die ESBG hat mit dem DEB einen Kooperationsvertrag bis 30. April", sagt Jäger. "Und die Saison in der Oberliga ist vorher beendet." Außerdem könne nur den in der Oberliga gemeldeten Stammvereinen etwas verweigert werden, bei der ESBG bewerben sich aber die GmbH´s. Zudem kommen die hessischen Vereine Bad Nauheim, Frankfurt und Kassel gar nicht aus dem Gebiet des LEV Nordrhein-Westfalen und der LEV Hessen hat sich bisher ohnehin noch gar nicht geäußert.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • gestern
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 2 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.