Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. April 2013

Finanzielle Probleme in Dresden Geschäftsführer Klee: „Müssen Lücke schließen, die im sechsstelligen Bereich liegt“

Danilo Klee
Foto: Imago

Wie schlecht steht es wirklich um die Dresdner Eislöwen? Ein Bericht in der Lokalpresse ließ aufhorchen: Dort war von einem Ausstieg von Hauptsponsor Skoda, einem überzogenen Spieleretat und neuen Schulden die Rede. Nun meldete sich am Mittwoch Eislöwen-Geschäftsführer Danilo Klee auf der Eislöwen-Homepage mit einem Statement zu Wort, das allerdings auch eher nach Durchhalteparolen klingt: "Ich möchte keine Zahlen negieren, noch bestätigen. Der aktuelle Jahresabschluss liegt noch nicht vor, deshalb möchte ich in diesem Zusammenhang keine Zahlen nennen. Unbestritten ist jedoch, dass wir für die abgeschlossene Saison eine Lücke zu schließen haben, die sich im sechsstelligen Bereich bewegt. Diese Summe setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen und ist nicht allein auf eine Ursachenquelle zurückzuführen. Beispielsweise bereiten uns fehlende Sponsoreneinnahmen, zu hohe Personalkosten und natürlich der Dachschaden Probleme."

Auch was die Zukunftsperspektiven betrifft, bleibt Klee eher nebulös, aber Optimismus sieht anders aus: "Wir haben versucht die bestehende Lücke aus eigener Kraft zu schließen. Dieses Vorhaben ist uns trotz aller Anstrengungen nicht gelungen. Es hilft nichts, uns jetzt gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben und in der Vergangenheit zu kramen. Wir wollen zum aktuellen Zeitpunkt nichts unversucht lassen und möchten jetzt ein Signal senden, um die verbleibende Zeit effektiv zu nutzen und das Blatt noch umzuwenden. Deshalb haben wir in den letzten Tagen verschiedene Möglichkeiten ausgelotet und geprüft."

Immerhin: Dass man wirklich jeden Euro braucht, zeigt die Tatsache, dass am 10. Mai ein Benefizkonzert in der EnergieVerbund Arena stattfinden soll, dessen Einnahmen komplett den Eislöwen zugute kommt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Füssens Top-Scorer Julian Straub wird auch in der kommenden Saison 2024/25 am Kobelhang zaubern. Das teilte der Drittligist am Sonntag mit. 16 Tore und 39 Vorlagen sammelte der erst 22-jährige Stürmer 2023/24 für den Club aus der Oberliga Süd.
  • vor 19 Stunden
  • Die PENNY DEL hat einen Neuzugang in ihrer Nachhaltigkeits-Kommission. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung in München wurde Jenna Mamic von den Schwenninger Wild Wings in das Gremium berufen. Die 35-Jährige ist Leiterin der Geschäftsstelle bei den Wild Wings, bei denen sie seit 2015 tätig ist.
  • vor 23 Stunden
  • Die Jungadler Mannheim haben sich die U15-Meisterschaft der Saison 2023/24 gesichert und konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf verwiesen die Jungadler am Ende Augsburg uns Köln auf die Plätze zwei und drei.
  • vor 3 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks haben Lukas Reichel nach knapp einem Monat in der AHL wieder hochberufen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer erzielte zuletzt für die Rockford IceHogs in neun Spielen sieben Punkte.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Winnipeg - Anaheim 6:0 (1:0, 1:0, 4:0), Chicago - Los Angeles 0:5 (0:4, 0:1, 0:0)
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige