Anzeige
Donnerstag, 11. April 2013

Krefeld: Goalie Langkow muss gehen, dafür darf Duba bleiben

Tomas Duba ist in der neuen Saison die Nummer eins bei den Krefeld Pinguinen. Foto: imago

Überraschende Personal-Entscheidung in Krefeld: Torhüter Tomas Duba, der erst kurz vor Ende der Wechselfrist zu den Pinguinen stieß, erhielt den Vorzug vor dem langjährigen und verdienten Schlussmann Scott Langkow. Dies gab der DEL-Club am Donnerstag bekannt.

Im Rahmen des Verjüngungsprozesses müssen nach Club-Angaben zudem folgende Spieler den Club verlassen: Richard Pavlikovsky, Dusan Milo, Tomas Kurka und Elia Ostwald.

"Mit allen weiteren Spielern, die noch keinen neuen Vertrag bei den Krefeld Pinguinen erhalten haben, befindet sich die Sportliche Leitung derzeit in guten Gesprächen und ist optimistisch, in den nächsten Wochen Vollzugsmeldungen geben zu können", so der Wortlaut der Pressemitteilung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 3 Stunden
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • gestern
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • gestern
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • gestern
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.