Nach der Kündigung der Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer EG nach der abgelaufenen Saison hat der EV Duisburg für die kommende Spielzeit - neben den Kölner Haien - einen neuen Kooperationspartner gefunden. Die Iserlohn Roosters aus der DEL werden künftig einige Talente der Füchse in der DEL mit Eiszeiten ausstatten. Aber auch die Nachwuchs-Talente der Sauerländer können beim EV Duisburg Spielpraxis sammeln.
Wolfgang Brück, geschäftsführender Gesellschafter der Iserlohn Roosters, zur neuen Kooperation: "Zukünftig werden wir unseren jungen Leuten die Gelegenheit geben, sich in einem Top-Verein weiterzuentwickeln und die sportliche Reife für die DEL zu erlangen. Wir hoffen, dass unsere Fans diesen sicherlich länger dauernden Weg mit uns gehen werden."
EVD-Chef Ralf Pape zur neuen Kooperation mit den Roosters: "Unser Hauptpartner sind die Kölner Haie, aber wir werden mit Iserlohn einige Förderlizenzen austauschen. Die Ausmaße wie mit der DEG wird das aber nicht annehmen. Wir wollen mit einem festen eigenen Stamm agieren." Ein Kandidat für den Austausch wäre von Iserlohner Seite Marcel Kahle. Vielleicht auch Dieter Orendorz, "der aber wohl fest zum DEL-Kader gehören wird." Auch Verteidiger Joel Keussen soll zwar zumeist bei den Füchsen auflaufen, könnte aber in Iserlohn hin und wieder DEL-Luft schnuppern.