Anzeige
Anzeige
Dienstag, 16. April 2013

2. Bundesliga-Halbfinale am Dienstag 3:2 beim Showdown gegen Rosenheim: Bietigheim zieht in Spiel 7 ins Endspiel ein

Zwei Tore von Michael Rohner (rechts) reichten Rosenheim nicht.
Foto: td-pictures

Die Bietigheim Steelers stehen im Finale der 2. Bundesliga. In der siebten und entscheidenden Halbfinal-Begegnung gegen die Starbulls Rosenheim setzte sich der Hauptrunden-Erste am Dienstag mit 3:2 durch und trifft nun im Endspiel auf die Schwenninger Wild Wings. Die erste Partie der Best-of-seven-Serie findet am kommenden Freitag in Bietigheim statt.

Wie schon in den vorangegangenen sechs Begegnungen behielt auch beim Showdown des emotionalen Duells die Heimmannschaft die Oberhand. Kurz vor Ende des ersten Drittels brachte Mark Heatley die Steelers, die mit dem zuvor verletzten Marcel Rodman antraten, in Überzahl in Führung. Den Ausgleich von Michael Rohner im zweiten Abschnitt beantwortete Marcel Neumann mit dem 2:1. Marcus Sommerfeld, der bereits das erste Tor seiner Mannschaft vorbereitet hatte, erhöhte im Schlussdrittel auf 3:1. Zwei Minuten vor Spielende konnte Rohner zwar noch einmal verkürzen, doch der Ausgleich blieb den Starbulls verwehrt.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim
3:2 (1:0, 1:1, 1:1)
Tore:
1:0 (18.) Heatley, 1:1 (25.) Rohner, 2:1 (31.) Neumann, 3:1 (46.) Sommerfeld, 3:2 (58.) Rohner; Strafminuten: Bietigheim 6, Rosenheim 13 + Spieldauer-Disziplinarstrafe Auger; Zuschauer: 2.621.


Autor:

Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Füssens Top-Scorer Julian Straub wird auch in der kommenden Saison 2024/25 am Kobelhang zaubern. Das teilte der Drittligist am Sonntag mit. 16 Tore und 39 Vorlagen sammelte der erst 22-jährige Stürmer 2023/24 für den Club aus der Oberliga Süd.
  • vor 11 Stunden
  • Die PENNY DEL hat einen Neuzugang in ihrer Nachhaltigkeits-Kommission. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung in München wurde Jenna Mamic von den Schwenninger Wild Wings in das Gremium berufen. Die 35-Jährige ist Leiterin der Geschäftsstelle bei den Wild Wings, bei denen sie seit 2015 tätig ist.
  • vor 15 Stunden
  • Die Jungadler Mannheim haben sich die U15-Meisterschaft der Saison 2023/24 gesichert und konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf verwiesen die Jungadler am Ende Augsburg uns Köln auf die Plätze zwei und drei.
  • vor 2 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks haben Lukas Reichel nach knapp einem Monat in der AHL wieder hochberufen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer erzielte zuletzt für die Rockford IceHogs in neun Spielen sieben Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Winnipeg - Anaheim 6:0 (1:0, 1:0, 4:0), Chicago - Los Angeles 0:5 (0:4, 0:1, 0:0)
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige