Anzeige
Anzeige
Dienstag, 16. April 2013

Überraschung in Kaufbeuren Trainer Ken Latta verlässt nun doch den ESVK - Wechsel nach Heilbronn?

Ken Latta
Foto: Matthias

Überraschung in Kaufbeuren: Vor einer Woche noch verkündete der ESV Kaufbeuren vollmundig die Vertragsverlängerung mit Trainer Ken Latta - und musste nun doch gewaltig zurückrudern. Denn am späten Montag abend gaben die Verantwortlichen des ESV Kaufbeuren bekannt, dass Latta nun doch den ESV Kaufbeuren verlassen wird und bisher seinen Vertrag auch noch gar nicht verlängert hatte. Lediglich mündlich sei man sich bisher über eine Verlängerung einig gewesen, am Wochenende habe Latta aber dann um einen Rücktritt dieser mündlichen Vereinbarung gewesen. Grund sei ein Angebot eines anderen Clubs.

Fragen wirft dieser Vorgang aber so und so auf: So berichten Heilbronner Medien, Ken Latta stünde vor einem Wechsel zu den Falken. Und dort heißt es, dass der Grund für den Wechsel sein soll, dass in Kaufbeuren Zusagen in Sachen Stadionsanierung nun doch nicht eingehalten werden sollen. Da auch Stürmer Dominik Krabbat trotz eines noch gültigen Vertrages lieber nach Peiting wechseln will (Eishockey NEWS berichtete), bleiben weiter Fragen nach der Zukunft in Kaufbeuren offen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige