Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. April 2013

Jetzt auch offiziell: Latta nach Heilbronn „Mein Wechsel hat nichts mit Kaufbeuren oder der Stadionsituation dort zu tun"

Ken Latta
Foto: Imago

Nun ist also auch offiziell, was ohnehin schon spekuliert wurde: Ken Latta wird neuer Trainer der Heilbronner Falken. Das gaben die Falken am Mittwoch offiziell bekannt. Latta wird damit Nachfolger von Rico Rossi, der nach neun Jahren seinen Posten nach dem Viertelfinal-Aus räumen musste und nun Sportdirektor in Heilbronn ist.

Der 50-jährige Deutsch-Kanadier Latta war zuletzt drei Jahre Chef-Trainer in Kaufbeuren, hatte dort eigentlich auch mündlich bereits verlängert, ehe das Angebot aus Heilbronn kam. "Kaufbeuren hat immer gesagt, dass man mir keine Steine in den Weg legen wird, wenn ich die Chance habe, mich zu verbessern", so Latta gegenüber Eishockey NEWS. "Ich bin froh, dass sie das eingehalten haben, denn für mich ist das nun der nächste Karriereschritt." Sowohl finanziell wie auch sportlich ist Heilbronn natürlich eine andere Kategorie als Kaufbeuren, die Chance um den Titel mitzuspielen ist für Latta nun da. Der betont im übrigen noch einmal ausdrücklich: "Mein Wechsel hat nichts mit Kaufbeuren oder der Stadionsituation dort zu tun. Es ergab sich für mich einfach eine große Chance, die ich nutzen will."

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 15 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige