Anzeige
Mittwoch, 17. April 2013

Outdoor-Boom in der NHL Nicht zwei, sondern sechs Freiluftspiele 2014

Ein Baseball-Spieler im Yankee Stadium in New York. Dort sollen 2014 gleich zwei NHL-Freiluftspiele stattfinden.
Foto: imago

Die NHL verfällt 2014 in einen wahren Outdoor-Boom. Zusätzlich zum Winter Classic Game am 1. Januar in Ann Arbor/Michigan plant die Liga gleich fünf weitere Freiluftspiele. So sollen Partien auch in Chicago, New York, Los Angeles und Vancouver stattfinden. Das berichteten am Dienstag zahlreiche Medien übereinstimmend.

Dem TV-Sender ESPN zufolge treten am 25. Januar 2014 der amtierende Stanley-Cup-Champion Los Angeles Kings und die Anaheim Ducks im Dodger Stadium von Los Angeles gegeneinander an (Eishockey NEWS berichtete). Zwei Duelle unter freiem Himmel sehen die New York Rangers in Aktion: Im Yankee Stadium kämpfen die Rangers am 26. Januar gegen die New Jersey Devils, am 29. Januar sind die New York Islanders der Kontrahent der Rangers.

Die beiden übrigen Open-Air-Spiele sind Teile der Eishockey-Promotion "Hockey Weekend Across America", dem Gegenstück des nördlich der US-Grenze alljährlich stattfindenden und sehr populären "Hockey Day In Canada". Im Soldier-Field-Stadion von Chicago treten am 1. März die gastgebenden Blackhawks gegen die Pittsburgh Penguins um Superstar Sidney Crosby an. Am 2. März treffen in einem kanadischen Duell in der Olympiastadt Vancouver die heimischen Canucks im BC Place-Stadion auf die Ottawa Senators.

Keines der fünf weiteren Spiele wurde bislang von der NHL offiziell bestätigt. Nach Informationen der amerikanischen Medien soll es sich dabei aber nur noch um Formsache handeln.

Cord Heine


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.