Anzeige
Mittwoch, 17. April 2013

Outdoor-Boom in der NHL Nicht zwei, sondern sechs Freiluftspiele 2014

Ein Baseball-Spieler im Yankee Stadium in New York. Dort sollen 2014 gleich zwei NHL-Freiluftspiele stattfinden.
Foto: imago

Die NHL verfällt 2014 in einen wahren Outdoor-Boom. Zusätzlich zum Winter Classic Game am 1. Januar in Ann Arbor/Michigan plant die Liga gleich fünf weitere Freiluftspiele. So sollen Partien auch in Chicago, New York, Los Angeles und Vancouver stattfinden. Das berichteten am Dienstag zahlreiche Medien übereinstimmend.

Dem TV-Sender ESPN zufolge treten am 25. Januar 2014 der amtierende Stanley-Cup-Champion Los Angeles Kings und die Anaheim Ducks im Dodger Stadium von Los Angeles gegeneinander an (Eishockey NEWS berichtete). Zwei Duelle unter freiem Himmel sehen die New York Rangers in Aktion: Im Yankee Stadium kämpfen die Rangers am 26. Januar gegen die New Jersey Devils, am 29. Januar sind die New York Islanders der Kontrahent der Rangers.

Die beiden übrigen Open-Air-Spiele sind Teile der Eishockey-Promotion "Hockey Weekend Across America", dem Gegenstück des nördlich der US-Grenze alljährlich stattfindenden und sehr populären "Hockey Day In Canada". Im Soldier-Field-Stadion von Chicago treten am 1. März die gastgebenden Blackhawks gegen die Pittsburgh Penguins um Superstar Sidney Crosby an. Am 2. März treffen in einem kanadischen Duell in der Olympiastadt Vancouver die heimischen Canucks im BC Place-Stadion auf die Ottawa Senators.

Keines der fünf weiteren Spiele wurde bislang von der NHL offiziell bestätigt. Nach Informationen der amerikanischen Medien soll es sich dabei aber nur noch um Formsache handeln.

Cord Heine


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • gestern
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.