Anzeige
Donnerstag, 18. April 2013

Possenspiel beendet Nun also doch: Tray Tuomie wird neuer Cheftrainer in Nürnberg

Wie von diversen Medien vorab gemeldet wird Tray Tuomie (links) neuer Cheftrainer bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg. Foto: imago

Nun also doch: Tray Tuomie übernimmt zur kommenden DEL-Saison das Amt des Cheftrainers bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg. Damit bestätigte der DEL-Club Vorab-Meldungen diverser Medien. Die BILD-Zeitung hatte bereits vor zwei Wochen exclusiv die Verpflichtung vermeldet. Der 44-Jährige war von 2010 bis 2012 Co-Trainer bei der Düsseldorfer EG und wechselte zur vergangenen Saison in gleicher Position nach Nürnberg.

Etwas merkwürdig klingen in diesem Zusammenhang nun die ersten Statements aus Nürnberg. So wird Sportdirektor Martin Jiranek in der offiziellen Pressemitteilung folgendermaßen zitiert: "Tray war von Anfang an unser Wunschkandidat für die Position des Cheftrainers. Er ist ein Mensch, der das Eishockey lebt, den ganzen Tag hart arbeitet und immer engagiert ist. Damit bringt er alles mit, was man als Cheftrainer braucht. Wir sind überzeugt davon, dass er der passende Trainer für diese Mannschaft ist." Zur Erinnerung: Jiranek hatte noch letzte Woche verlauten lassen, dass er bis vor zwei Wochen keinen Gedanken an Nürnberg verschwendet habe, weil er zu diesem Zeitpunkt noch als Trainer in Frankfurt hinter der Bande stand. Jetzt stellt sich heraus, dass alle Entscheidungen in Sachen Sportdirektor und Trainer in Nürnberg bereits viel früher unter Dach und Fach waren.


Tuomie selbst sagt zu seiner offiziellen Ernennung zum Cheftrainer: "Ich bin stolz darauf, der Trainer der Thomas Sabo Ice Tigers zu sein. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte mich beim Management für die große Chance und das Vertrauen bedanken. Ich hoffe, dass ich das Team erfolgreich in die Zukunft führen kann."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
  • vor 6 Stunden
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung und wird je nach Heilungsverlauf zwischen drei und vier Wochen fehlen.
  • vor 6 Stunden
  • Ab der Saison 2025/2026 wird die Deutsche Krebshilfe offizieller Gesundheitspartner der PENNY DEL. Im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperation engagieren sich beide Partner für mehr Aufklärung, Prävention und Gesundheitsbewusstsein im Umfeld des deutschen Profi-Eishockeys.
  • gestern
  • Dominik Daxlberger fällt den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für acht Wochen aus. Das ist die Diagnose zur nicht näher benannten Unterkörperverletzung des Stürmers vom vorigen Freitag. Im prognostizierten Ausfallzeitraum stehen circa 17 Spiele für die Löwen an.
  • vor 3 Tagen
  • Wojciech Stachowiak wurde von Tampa Bay für das Testspiel gegen Florida (0:7) wieder in den NHL-Kader beordert. Ob der deutsche Nationalspieler die Saison in der NHL oder der AHL beginnt ist aber weiter offen. Noch umfasst das aktuelle Aufgebot des Lightning 32 Akteure, darunter 19 Stürmer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.