Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. April 2013

Halber Weg zum Titel Goalie Sinisa Martinovic hält Schwenningen den Sieg im zweiten Finale fest

Sinisa Martinovic
Foto: Imago

Schwenningen hat den halben Weg zum Zweitliga-Titel erreicht. Nach einem 3:1-Erfolg am Sonntag gegen Bietigheim führen die Wild Wings in der Best-of-Seven-Serie nun mit 2:0, am Mittwoch steigt Spiel drei in der EgeTrans Arena in Bietigheim.

Spiel zwei war geprägt von zahlreichen Strafen auf beiden Seiten, womit die Gastgeber besser zurecht kamen. Sie hatten nämlich nicht nur den besseren Start ins Match, sondern schossen letztendlich auch einen entscheidenden Treffer im Powerplay (das 1:0 in der 9. Minute durch Alex Leavitt), während die Gäste acht Powerplay-Möglichkeiten nicht verwerten konnten. Nach dem 2:0 durch Kimmel zu Beginn des zweiten Drittels kam Bietigheim mit weiterer Fortdauer des Spiels besser ins Match und kam in der 45. Minute durch Quinlan auf 1:2 heran. Speziell danach stand die Partie auf des Messers Schneide, doch am Ende brachte Schwenningen, das in der 49. Minute einen Penalty verschoss, den knappen Sieg nach Hause und machte mit einem Empty-Net-Goal in der Schlussminute alles klar.

Bei Bietigheim stand Mathias Lange für Jochen Vollmer im Gehäuse, David Rodman konnte nach seiner Gehirnerschütterung ein Comeback geben. Bei Schwenningen war erneut Pierre-Luc Sleigher überzähliger Ausländer. Die beiden Torhüter, Sinisa Martinovic und Lange, waren am Ende die besten Spieler ihrer Teams und boten eine bärenstarke Vorstellung.

Schwenningen - Bietigheim 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)
Tore:
1:0 (9.) Leavitt, 2:0 (24.) Kimmel, 2:1 (45.) Quinlan, 3:1 (60.) Pinizzotto; Strafminuten: Schwenningen 24 plus 10 Meyer, Bietigheim 22; Zuschauer: 6.214.


Autor:

Notizen

  • gestern
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • gestern
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 6 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 6 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 7 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige