Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. April 2013

Abgänge deuten sich an: (Vor)Letzter Auftritt für einige Spieler Meister-Eisbären touren durch Berlin

Foto: City-Press

Mit einem Autokorso und einer Abschlussfeier im Wellblechpalast hat sich Eishockeymeister Eisbären Berlin am Mittwoch von seinen Fans in die Sommerpause verabschiedet.

Kurz nach 16 Uhr setzten sich die fast 100 Fahrzeuge am Berliner Olympiastadion in Bewegung. Auf ihrer Fahr über den traditionsreichen Ku'damm bis hin zum Brandenburger Tor wurde die Mannschaft in ihren Cabrios von den zahlreichen Fans am Straßenrand für den siebten Meistertitel gefeiert. Wegen zahlreicher Baustellen in der Berliner Innenstadt sowie eines Fußballspiels im Sportforum Hohenschönhausen endete der Meisterkorso diesmal bereits am Brandenburger Tor.

Von dort aus fuhr die Mannschaft das letzte Stück bis zum Wellblechpalast mit dem Mannschaftsbus, der 18.40 Uhr unter dem Jubel von knapp 1.000 Fans empfangen wurde. Bei der Präsentation des Teams vor der Halle wählten die Anhänger anschließend Kapitän André Rankel zum Eisbären-Spieler des Jahres. "Ich bin stolz auf die Auszeichnung, aber es ist auch ein Titel der gesamten Mannschaft", sagte Rankel zur Ehrung. Mit der obligatorischen Trikotverlosung und einer Autogrammstunde ging die Abschlussfeier am späten Abend um 22 Uhr mit einem riesigen Feuerwerk auf dem Stadionvorplatz zu Ende.

Am Donnerstag steht mit dem Empfang beim Regierenden Bürgermeister im Roten Rathaus, wo sich das Team in das Gästebuch der Stadt Berlin einträgt, der letzte offizielle Termin auf dem Programm, bevor die Sommerpause für den siebenfachen Titelträger endgültig beginnt. Zugleich wird dies auch der letzte Auftritt für einige Spieler im Eisbären-Trikot sein. Tyson Mulock wechselt nach sechs Jahren in der Hauptstadt nach Iserlohn, Dominik Bielke wird mit Red Bull München in Verbindung gebracht. Auch Ryan Caldwell, Corey Locke und James Arniel werden den Rekordmeister wieder verlassen.

Michael Lachmann

Die Eisbären Berlin auf Meisterkorso (23 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige