Anzeige
Donnerstag, 25. April 2013

Slowenischer Alt-Nationalspieler Elvis Beslagic verstorben

In der Saison 2008/09 spielte Elvis Beslagic noch für den EHC München in der 2. Bundesliga
Foto: City-Press

Wie der slowenische Verband auf seiner Homepage mitteilt, ist im Alter von knapp 40 Jahren der ehemalige Nationalspieler Elvis Beslagic verstorben. Der Verteidiger, der bis 2003 auch an den Weltmeisterschaften für sein Land teilnahm und insgesamt 115 Länderspiele bestritt, spielte vor seinem Wechsel nach Iserlohn (2000) für HK Jesenice und Olimpija Ljubljana und wurde sechsmal in Folge Landesmeister.

In Deutschland agierte Beslagic von 2000 bis 2009 in der 2. Bundesliga und Oberliga für Iserlohn, Ratingen, Selb, Wolfsburg, Bietigheim, Bremerhaven, Essen und München. Zwischen 2009 und 2013 für Pfaffenhofen, Moosburg und Freising in den bayerischen Amateurligen. In der abgelaufenen Saison war er bis November Trainer des EHC Waldkraiburg in der Bayernliga. 2012 wurde Beslagic in die Hockey Hall of Fame Sloweniens aufgenommen.Über die Todesursache ist bis dato noch nichts bekannt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 2 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 2 Tagen
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.