Anzeige
Donnerstag, 25. April 2013

Zwei Neuzugänge für Crimmitschau Torhüter Holmgren und Verteidiger Kirschbauer verstärken die Eispiraten

Peter Holmgren
Foto: Matthias

Die Eispiraten Crimmitschau haben Torwart Peter Holmgren verpflichtet. Zusammen mit Keeper Sebastian Albrecht wird der Deutsch-Schwede in der kommenden Saison das Torhütergespann bei den Westsachsen bilden. Zudem konnte auch die Verteidigung weiter verstärkt werden. Mit Florian Kirschbauer wechselt ein weiterer junger Abwehrspieler an die Pleiße.

Der 25-jährige gebürtige Schwede Holmgren besitzt einen deutschen Pass und nimmt daher keine Kontingentstelle ein. Zuletzt stand er drei Jahre für die Hannover Indians auf dem Eis und wechselt nach der Insolvenz des Vereins an die Pleiße nach Crimmitschau. Mit einem Gegentorschnitt von 2,43 schaffte er es bei 25 Einsätzen in der vergangenen Saison unter die besten Keeper der Liga.

Auch die Abwehr der Eispiraten konnte weiter verstärkt werden. Mit Florian Kirschbauer wechselt ein weiterer junger Spieler nach Westsachsen. Der 24-jährige Kirschbauer lief in der vergangenen Saison für die Löwen Frankfurt in der Oberliga West auf und schaffte es mit seinem Team bis ins Meisterschafts-Halbfinale. Der 1,87 Meter große und 92 Kilogramm schwere Verteidiger kam auf 3 Tore und 21 Assists. Auch seine erfolgreichen Einsätze für die deutsche U17 bis U20 Nationalmannschaft untermauern sein Potential, welches er nun für die Eispiraten unter Beweis stellen wird. Kirchbauer verfügt zugleich über Erfahrung in der 2. Bundesliga. In der Saison 2009/2010 stand er bei den Schwenninger Wild Wings unter Vertrag.


Autor:
Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Der 21-jährige Verteidiger der Lausitzer Füchse, Marlon Braun, wurde mit einer Förderlizenz ausgestattet und ist ab sofort für die Rostock Piranhas in der Oberliga Nord spielberechtig. 17-mal spielte er bisher für die Füchse in der DEL2.
  • vor 19 Stunden
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.