Anzeige
Donnerstag, 25. April 2013

Zwei Neuzugänge für Crimmitschau Torhüter Holmgren und Verteidiger Kirschbauer verstärken die Eispiraten

Peter Holmgren
Foto: Matthias

Die Eispiraten Crimmitschau haben Torwart Peter Holmgren verpflichtet. Zusammen mit Keeper Sebastian Albrecht wird der Deutsch-Schwede in der kommenden Saison das Torhütergespann bei den Westsachsen bilden. Zudem konnte auch die Verteidigung weiter verstärkt werden. Mit Florian Kirschbauer wechselt ein weiterer junger Abwehrspieler an die Pleiße.

Der 25-jährige gebürtige Schwede Holmgren besitzt einen deutschen Pass und nimmt daher keine Kontingentstelle ein. Zuletzt stand er drei Jahre für die Hannover Indians auf dem Eis und wechselt nach der Insolvenz des Vereins an die Pleiße nach Crimmitschau. Mit einem Gegentorschnitt von 2,43 schaffte er es bei 25 Einsätzen in der vergangenen Saison unter die besten Keeper der Liga.

Auch die Abwehr der Eispiraten konnte weiter verstärkt werden. Mit Florian Kirschbauer wechselt ein weiterer junger Spieler nach Westsachsen. Der 24-jährige Kirschbauer lief in der vergangenen Saison für die Löwen Frankfurt in der Oberliga West auf und schaffte es mit seinem Team bis ins Meisterschafts-Halbfinale. Der 1,87 Meter große und 92 Kilogramm schwere Verteidiger kam auf 3 Tore und 21 Assists. Auch seine erfolgreichen Einsätze für die deutsche U17 bis U20 Nationalmannschaft untermauern sein Potential, welches er nun für die Eispiraten unter Beweis stellen wird. Kirchbauer verfügt zugleich über Erfahrung in der 2. Bundesliga. In der Saison 2009/2010 stand er bei den Schwenninger Wild Wings unter Vertrag.


Autor:
Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • vor 10 Stunden
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
  • gestern
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
  • vor 2 Tagen
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.