Anzeige
Freitag, 26. April 2013

Bietigheim gleicht Finalserie aus Große Show der Rodman-Brüder: Slowenen schießen Steelers zum 4:1-Auswärtssieg

Bietgheim jubelt über den Ausgleich in der Serie.
Foto: Imago

Aus Best-of-Seven wird Best-of-Three: Denn mit einem 4:1-Auswärtssieg in Schwenningen gelang den Bietigheim Steelers am Freitag tatsächlich der 2:2-Ausgleich in der Finalserie gegen die Wild Wings.

Wie im dritten Spiel am Mittwoch waren das Powerplay und das Top-Trio David und Marcel Rodman sowie PJ Fenton die Erfolgsgaranten der Steelers. Zwar führte Schwenningen nach 20 Minuten noch mit 1:0 und die Gäste vergeben im ersten Drittel vier Powerplay-Chancen. Doch danach drehten die Gäste auf, David und Marcel Rodman erzielten jeweils zwei Tore, das 1:1 und das 4:1 fielen in Überzahl.

David Rodman und Marcel Rodman waren dabei an allen vier Toren der Bietigheimer beteiligt, PJ Fenton konnte sich drei Assists gutschreiben lassen, so dass die Paradereihe der Bietigheimer in diesem vierten Finale auf insgesamt 11 (!) Scorerpunkte kommt. Bei Schwenningen traf nur der vierte Block durch Tom-Patric Kimmel zur zwischenzeitlichen Führung im ersten Drittel. Ganz stark bei den Steelers auch einmal mehr Torhüter Mathias Lange, der ebenfalls immer mehr zum Faktor in dieser Finalserie zu werden scheint.

Schwenningen - Bietigheim 1:4 (1:0, 0:2, 0:2)
Tore:
1:0 (11.) Kimmel, 1:1 (21.) M. Rodman, 1:2 (27.) D. Rodman, 1:3 (50.) M. Rodman, 1:4 (53.) D. Rodman; Strafminuten: Schwenningen: 22 + 10 Macias, Bietigheim 12; Zuschauer: 6.214.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 5 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.