Anzeige
Anzeige
Sonntag, 28. April 2013

3:2 - Bietigheim führt im Finale Penalty in der Overtime entscheidet den Thriller von Bietigheim zugunsten der Steelers

Bietigheim siegt in Spiel fünf gegen Schwenningen und führt nun mit 3:2.
Foto: Drack

Was für ein Krimi in der ausverkauften EgeTrans Arena in Bietigheim - und was für ein Ende. Mit einem Penalty in der 65. Minute entschied Marcel Rodman das fünfte Finale zugunsten der Bietigheim Steelers und erzielte den 3:2-Siegtreffer. Schwenningens Keeper Lukas Lang, der dieses Mal den Vorzug vor Sinisa Martinovic erhielt, hatte zuvor das Tor verschoben und das Schiedsrichtergespann Ulpi Sicorischi und Alfred Hascher entschied auf Penalty.

Auch zuvor entwickelte sich eine dramatische Partie, in der erst Schwenningen und dann Bietigheim die Nase vorn hatte. In Überzahl brachte Jason Pinizzotto die Gäste in Führung (36. Minute), doch neun Sekunden vor Ende des 2. Drittels sorgte der spätere Siegtorschütze Marcel Rodman für den wichtigen Ausgleich. Bietigheim schien in der 43. Minute nach einem Überzahltreffer von Rene Schoofs sogar auf der Siegerstraße, aber dieses Mal kam Schwenningen knapp zehn Minuten vor dem Ende zurück und traf durch Alex Leavitt zum 2:2. Beide Schwenninger Tore wurden übrigens im Powerplay erzielt. Beim Unentschieden blieb es dann auch - bis eben zu jener schicksalsträchtigen 65. Minute.

Bietigheim hat damit nach einem 0:2-Serien-Rückstand das Finale komplett gedreht und hat am Dienstag in der Heliosarena in Schwenningen seinen ersten Matchball.

Bietigheim - Schwenningen 3:2 n.V. (0:0, 1:1, 1:1, 1:0)
Tore:
0:1 (36.) Pinizzotto, 1:1 (40.) M. Rodman, 2:1 (43.) Schoofs, 2:2 (51.) Leavitt, 3:2 (65.) M. Rodman; Strafminuten: Bietigheim 10, Schwenningen 10; Zuschauer: 4.517.

Spiel fünf in Bildern (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 20 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige