Anzeige
Mittwoch, 1. Mai 2013

Noch kein Urteil, aber Gericht sieht keinen Klagegrund des LEV gegen Aufstieg

Foto: Imago

Es war wieder einmal ein spezielles Schauspiel, das Wolfgang Sorge, Präsident des LEV NRW, am Dienstag vor dem Landgericht München bot. Am Ende gab es zwar noch kein Urteil, doch die Vorsitzende Richterin machte deutlich, dass sie keinen Grund sieht, warum der LEV NRW ein Recht haben sollte, Bad Nauheim den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu verweigern. Und so dürfte am 14. Mai der Antrag auf eine einstweilige Verfügung endgültig abgelehnt werden.

Weder sachlich noch rechtlich gebe es einen hinreichenden Klagegrund, so Dr. Zier. So sei z.B. die entscheidende Aufstiegsrunde vom DEB organisiert worden und nicht vom LEV. Außerdem sehe sie keine Veranlassung, warum ein Club nicht aufsteigen sollte.

Immerhin wissen Clubs wie Meister Bad Nauheim nun, in welche sinnvolle Zwecke ihre üppigen Verbandsabgaben investiert werden. Zaungast war übrigens auch DEB-Präsident Uwe Harnos, der dafür am Abend beim entscheidenden Zweitliga-Finale fehlte.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.