Anzeige
Mittwoch, 1. Mai 2013

Noch kein Urteil, aber Gericht sieht keinen Klagegrund des LEV gegen Aufstieg

Foto: Imago

Es war wieder einmal ein spezielles Schauspiel, das Wolfgang Sorge, Präsident des LEV NRW, am Dienstag vor dem Landgericht München bot. Am Ende gab es zwar noch kein Urteil, doch die Vorsitzende Richterin machte deutlich, dass sie keinen Grund sieht, warum der LEV NRW ein Recht haben sollte, Bad Nauheim den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu verweigern. Und so dürfte am 14. Mai der Antrag auf eine einstweilige Verfügung endgültig abgelehnt werden.

Weder sachlich noch rechtlich gebe es einen hinreichenden Klagegrund, so Dr. Zier. So sei z.B. die entscheidende Aufstiegsrunde vom DEB organisiert worden und nicht vom LEV. Außerdem sehe sie keine Veranlassung, warum ein Club nicht aufsteigen sollte.

Immerhin wissen Clubs wie Meister Bad Nauheim nun, in welche sinnvolle Zwecke ihre üppigen Verbandsabgaben investiert werden. Zaungast war übrigens auch DEB-Präsident Uwe Harnos, der dafür am Abend beim entscheidenden Zweitliga-Finale fehlte.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • vor 17 Stunden
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
  • vor 4 Tagen
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.