Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 2. Mai 2013

Viele offene Fragen in Dresden 70.000 Euro müssen in drei Wochen her, Geschäftsführer Klee krank gemeldet

Danilo Klee
Foto: Imago

Ein Fanstammtisch sollte in Dresden eigentlich Klarheit in die Finanzprobleme bringen. Doch daraus wurde erst einmal nichts, denn Geschäftsführer Danilo Klee war am Donnerstag krank gemeldet und konnte deshalb nicht erscheinen. Zwar waren insgesamt vier Gesellschafter gekommen, aber es wurden weder konkrete Geschäftszahlen noch ein Schuldenstand benannt. Einzige Aussage: 70.000 Euro müssen in den nächsten drei Wochen her, sonst sind die Eislöwen wohl Geschichte. Sollte die Rettung geschafft werden, ist in vier Wochen wieder ein Fanstammtisch geplant, bei dem dann Zahlen und Gutachten der Wirtschaftsprüfer vorgelegt werden sollen.

Dass man zunächst sogar die Presse ausschließen wollte, dies dann aber doch nicht tat, wirft aber kein gutes Licht auf die Vorgänge rund um die EIslöwen.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 56 Minuten
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor einer Stunde
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor einer Stunde
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige