Anzeige
Dienstag, 7. Mai 2013

Neuer ein alter Bekannter Verteidiger Ryan Caldwell wechselt zu den Thomas Sabo Ice Tigers

Ryan Caldwell kommt vom Meister aus Berlin nach Nürnberg. Foto: City-Press

Der nächste Neuzugang in Nürnberg ist perfekt - und es ist ein alter Bekannter: Wie die Thomas Sabo Ice Tigers am Dienstag bekannt gaben, wird Ryan Caldwell die Abwehr für die neue DEL-Saison verstärken. Caldwell stand schon im Januar auf dem Einkaufszettel von Ex-Manager Lenz Funk, entschied sich da aber für Berlin. Der 31-jährige Kanadier erhält in Nürnberg einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Caldwell kam während der Saison 2012/13 vom finnischen Erstligisten Lukko Rauma nach Berlin. Für Rauma gelangen Caldwell in 37 Spielen 13 Scorerpunkte (ein Tor, 12 Assists). Für Berlin absolvierte der 1,91 Meter große Verteidiger elf Spiele in der Hauptrunde (drei Vorlagen) und anschließend 13 Playoff-Spiele (ein Tor, zwei Vorlagen). Mit einem Wert von -8 hatte er allerdings mit Abstand die schlechtest Plus/Minus-Bilanz des gesamten Teams.

"Nürnbergs neuer Sportdirektor Martin Jiranek sagt zur Verpflichtung: "Ryan Caldwell ist ein DEL-erfahrener Verteidiger, der ein wichtiger Teil der Berliner Meistermannschaft war. Mit seiner körperlichen Präsenz und seinen Führungsqualitäten wird er eine wichtige Rolle in unserer Abwehr übernehmen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.