Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 8. Mai 2013

Verteidigung praktisch komplett Physisch und läuferisch stark: Wolfsburg holt kanadischen Defender Brett Palin

Brett Palin, hier links im Trikot des AHL-Clubs Chicago Wolves, spielt in der kommenden Saison in Wolfsburg. Foto: imago

Die Grizzly Adams haben Verteidiger Brett Palin unter Vertrag genommen. Dies gab der DEL-Club aus Niedersachsen am Mittwoch bekannt. Der gebürtige Kanadier erhält bei den Grizzly Adams einen Ein-Jahres-Vertrag bis 2014.

Der 1,88 Meter große und 92 Kilogramm schwere Rechtsschütze ist 28 Jahre alt und soll vor allem eine physische Komponente ins Spiel bringen. Bei seinen vorherigen Stationen in der WHL sowie der AHL war Palin zudem stets als Führungsspieler etabliert und bekleidete eines der Kapitänsämter.

In den letzten beiden Jahren spielte Palin in Tschechien bei Pirati Choumutov. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Defender in insgesamt 62 Meisterschaftsspielen auf 19 Scorerpunkte (8 Tore/11 Assists).

"Mit Brett bekommen wir einen Verteidiger, der in erster Linie für die Defensive zuständig sein wird. Wir haben ihn mehrmals in Chomutov beobachtet und waren von seinem Spiel sehr beeindruckt. Er bringt neben einer gesunden Physis aber auch die Fähigkeiten mit, das Spiel mit einem guten Pass zu öffnen, läuft sehr gut Schlittschuh und ist zudem für seine Größe auch sehr beweglich", kommentierte der Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf die Personalie.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige