Anzeige
Donnerstag, 16. Mai 2013

Neuigkeiten aus Iserlohn Rogers beendet seine Karriere, Gödtel als Ersatz geholt

Thomas Gödtel soll in Iserlohn Brandon Rogers ersetzen. Foto: Coity-Press

Schlechte Nachricht für die Verantwortlichen und Fans der Iserlohn Roosters: Brandon Rogers wird nicht an den Seilersee zurückkehren, sondern seine Karriere beendet. Das hat der Deutsch-Kanadier dem Club mitgeteilt. Der Vertrag mit dem Verteidiger ist inzwischen aufgelöst worden. Mit insgesamt 20 Scorerpunkten (4 Tore/16 Assists) war Rogers in der abgelaufenen Spielzeit zweitbester Verteidiger im Team und hinterlässt dementsprechend eine große Lücke, zumal er über einen deutschen Spielerpass verfügte.

Rogers Position in der Defendsive haben die Roosters allerdings umgehend neu besetzt. Von der Düsseldorfer EG wechselt Thomas Gödtel an den Seilersee. Der 29-jährige unterzeichnete einen Jahresvertrag. "Thomas ist ein großer, körperlich robuster Verteidiger, der uns mit seinem guten Schlagschuss auch in offensiven Momenten helfen kann. Wir sehen ihn allerdings insbesondere als Stay-at-home-Defender, der uns vor dem eigenen Tor stabiler machen und aufräumen soll", betont Manager Karsen Mende.

Thomas Gödtel spielte zuletzt in der Deutschen Eishockey Liga beim Tabellenletzten, kam in 51 Meisterschaftsspielen auf 20 Scorerpunkte, erhielt allerdings bei der DEG kein neues Vertragsangebot mehr. Der gebürtige Garmischer ist 1,93 Meter groß und wiegt 94 Kilo.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • gestern
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • gestern
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.