Anzeige
Anzeige
Dienstag, 21. Mai 2013

Weiterer Neuzugang Augsburg holt jungen Deutsch-Kanadier Conor Morrison

Conro Morrison spielt künftig für Augsburg in der DEL. Foto: imago

Die Augsburger Panther haben einen weiteren jungen, talentierten Stürmer unter Vertrag genommen. Dabei handelt es sich um den Herisau/Schweiz geborenen Deutsch-Kanadier Conor Morrison, der die letzten vier Jahre an der Harvard University in der NCAA gespielt hat. Das gab der bayerische DEL-Club am Dienstag bekannt und bestätigte damit den Bericht in der aktuellen Printausgabe von Eishockey NEWS.

Der 24-jährige Stürmer hat in der Saison 2008709 auch schon einmal für die U20-Nationalmannschaft Deutschlands bei einer Weltmeisterschaft teilgenommen. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 1,73 Meter große und 76 Kilo schwere Angreifer für das Uni-Team in 29 Spielen auf vier Scorerpunkte (2 Tore/2 Assists). Morrison erhält in Augsburg einen Vertrag über ein Jahr.

Panther-Trainer Larry Mitchell war nach Club-Angaben schon in den letzten Jahren immer wieder an einer Verpflichtung Morrisons interessiert und zeigte sich nun zurfieden mit dem Deal: "Einige DEL-Teams hatten ein Auge auf Conor geworfen. Ich bin sehr glücklich, dass ich ihn in vielen persönlichen Gesprächen von einem Engagement bei den Panthern überzeugen konnte. Ich denke, dass wir an Conor viel Spaß haben werden und er eine echte Überraschung werden kann."

Nicht mehr zurückkehren nach Augsburg wird hingegen Chad Bassen, der sich nach Angaben der Panther für einen anderen DEL-Club entschieden hat.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige