Anzeige
Mittwoch, 22. Mai 2013

Lizenzverkauf so gut wie sicher Hannover und Schwenningen praktisch einig: Jetzt sind bereits die Notare am Zug

Wohl keine Zukunft in der DEL: Die Hannover Scorpions.
Foto: City-Press

Der Lizenzverkauf der Hannover Scorpions an die SERC Wild Wings ist so gut wie sicher: Nach Informationen von Eishockey NEWS haben sich beide Parteien über einen Kaufpreis geeinigt und sind bereits bei der notariellen Abwicklung der Angelegenheit. Von beiden Seiten wird dies offiziell aber noch dementiert: "Wir sind mit Schwenningen im Gespräch, es gibt aber keinen Abschluss oder keine Einigung", sagt Hannovers Manager Marco Stichnoth gegenüber der Schwenninger Lokalpresse. Auch Schwenningens Geschäftsführer Michael Werner sagt: "Das muss ich vehement dementieren."

Dabei decken sich die Informationen von Eishockey NEWS mit einem Bericht der Neuen Presse in Hannover, die in ihrer heutigen Ausgabe ebenfalls davon berichtet, dass die Modalitäten für einen Lizenzverkauf der Scorpions an die Wild Wings geklärt sind. Allerdings drängt die Zeit, denn am Freitag ist eigentlich Abgabeschluss für die Lizenzunterlagen bei der DEL. Gut möglich, dass sich daher beide Clubs erst einmal bewerben, sollte das komplizierte Verkaufs-Vertragswerk bis zu diesem Zeitpunkt nicht unter Dach und Fach gebracht werden können.

Die Zukunft der Scorpions bleibt dann offen. Die Hannoveraner haben sich für eine 2. Bundesliga unter Dach des DEB beworben. Sollte diese nicht kommen, bleibt ihnen aber auch immer noch der Weg in eine DEL II offen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
  • gestern
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) kooperieren weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Offizieller Teil der Zusammenarbeit ist nun auch Nord-Oberligist Saale Bulls Halle, der in der Vorsaison bereits Eispiraten-Defender Alexander Vladelchtchikov (20) via Förderlizenz einsetzte.
  • gestern
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
  • vor 2 Tagen
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben ihr Testspiel am Dienstagabend mit 4:2 beim Alps-Hockey-League-Club EK Zell am See mit 4:2 gewonnen. Torschützen für den Süd-Oberligisten waren Michael Schuster, Ismailcan Sahanoglu, Kapitän Sandro Schönberger und Neuzugang Karel Klikorka.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.