Anzeige
Donnerstag, 23. Mai 2013

Alain Vigneault muss als Trainer in Vancouver gehen, Patrick Roy soll Coach in Colorado werden

Alain Vigneault
Foto: Imago

Das Trainerkarussell in der NHL dreht sich: So musste Vancouvers Coach Alain Vigneault nach dem erneuten Erstrunden-Aus seines Teams bei den Canucks seinen Hut nehmen. Vigneault war sieben Jahre Trainer in Vancouver, führte den Clubs zu sechs Titeln in der Northwest Division, zwei Presidents Trophy-Titeln und ins Stanley Cup-Finale 2011. Das große Ziel, der Cup-Gewinn, gelang ihm aber nicht.

"Ich bin stolz auf viele Dinge, die wir in den letzten sieben Jahren erreicht haben und hätte mir nur gewünscht, dass wir in der Lage gewesen wären, den Stanley Cup zu gewinnen", so Vigneault in einem ersten Statement.

In Colorado scheint man hingegen schon kurz vor der Verpflichtung eines neuen Coaches zu sein. Als Nachfolger für Joe Sacco scheint Torwart-Legende Patrick Roy festzustehen. Dessen Bruder Stephane kündigte dies jedenfalls gegenüber verschiedenen Medien an. Die Avalanche wollte dies bisher aber noch nicht offiziell bestätigen.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Förderlizenz für Verteidiger Colin Schlenker: Der Nachwuchsnationalspieler (19) von den Adler Mannheim ist auch für Oberligist Stuttgart Rebels spielberechtigt.
  • vor 17 Stunden
  • Namhafter Vorbereitungsgast bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL): Neben Nachwuchs-Angreifer Philipp Kaschewski sowie den Crimmitschauern Alexander Vladelchtchikov und Nikolas Biggins mischte beim ersten Teamtraining auch Ex-Nationalstürmer Philip Gogulla (zuletzt Düsseldorfer EG) mit.
  • vor 21 Stunden
  • Claus Gröbner übernimmt die Leitung der 2027 Eishockey WM Organisationsgesellschaft mbH. Zuvor war er als Generalsekretär beim DEB tätig. Der ehemalige DEB-Ligenleiter Panagiotis Christakakis wechselt ebenfalls zur WM GmbH und ist dort für Marketing, Vermarktung & Organisation zuständig.
  • vor 21 Stunden
  • Eishockey NEWS berichtete bereits über die Strukturreform des DEB, die nun offiziell in Kraft getreten ist. Den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt Dr. Peter Merten, für die operative Leitung ist Christian Künast wird Sportvorstand. Frank H. Lutz übernimmt den DEB-Vorstandsvorsitz
  • [mehr]
  • gestern
  • Das Trainerteam der Erding Gladiators (Oberliga Süd) ist komplett. Head Coach Dominik Quinlan wird in der kommenden Saison hinter der Bande von Maximilian Helling unterstützt. Der 29-Jährige war zuletzt Cheftrainer des EV Fürstenfeldbruck in der Landesliga.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.