Anzeige
Donnerstag, 23. Mai 2013

Alain Vigneault muss als Trainer in Vancouver gehen, Patrick Roy soll Coach in Colorado werden

Alain Vigneault
Foto: Imago

Das Trainerkarussell in der NHL dreht sich: So musste Vancouvers Coach Alain Vigneault nach dem erneuten Erstrunden-Aus seines Teams bei den Canucks seinen Hut nehmen. Vigneault war sieben Jahre Trainer in Vancouver, führte den Clubs zu sechs Titeln in der Northwest Division, zwei Presidents Trophy-Titeln und ins Stanley Cup-Finale 2011. Das große Ziel, der Cup-Gewinn, gelang ihm aber nicht.

"Ich bin stolz auf viele Dinge, die wir in den letzten sieben Jahren erreicht haben und hätte mir nur gewünscht, dass wir in der Lage gewesen wären, den Stanley Cup zu gewinnen", so Vigneault in einem ersten Statement.

In Colorado scheint man hingegen schon kurz vor der Verpflichtung eines neuen Coaches zu sein. Als Nachfolger für Joe Sacco scheint Torwart-Legende Patrick Roy festzustehen. Dessen Bruder Stephane kündigte dies jedenfalls gegenüber verschiedenen Medien an. Die Avalanche wollte dies bisher aber noch nicht offiziell bestätigen.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • gestern
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 2 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.