Anzeige
Dienstag, 28. Mai 2013

Rostocker EC bewirbt sich nicht für DEB-geführte Oberliga Nord

Peter Dickmanns
Foto: Hartmann

Der Rostocker EC wird sich nicht um eine Aufnahme in eine DEB-geführte Oberliga Nord bewerben. Das teilte Präsident Peter Dickmanns heute dem DEB offiziell mit. Vorangegangen war ein einstimmiger Beschluss des Rostocker Vorstandes. Als Begründung wurde unter anderem angegeben, dass "nach Rechtsberatung unsererseits halten darüber hinaus viele Ihrer Zusagen einer juristischen Prüfung nicht stand, da es satzungs-, spielordnungs- und verbandsrechtliche Belange tangiert."

Und letztlich gibt Dickmanns dem DEB mit auf den Weg: "Als verantwortlicher und persönlich vollumfänglich haftender Vorstand des Rostocker Eishockey-Clubs kann ich nur an Sie und andere Funktionäre des DEB appellieren, endlich durch eine ordentliche und vertrauensvolle, rechtlich abgesicherte Herangehensweise für Planungssicherheit zu sorgen!"


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.