Anzeige
Anzeige
Freitag, 31. Mai 2013

Neunter Neuzugang für EHC München: Holzmann kommt, Ritter bleibt und Bericht über Rekordetat

Thomas Holzmann
Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat seinen neunten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Von den Iserlohn Roosters wechselt Stürmer Thomas Holzmann zu den Bayern. In 48 Einsätzen verbuchte der 25-jährige, der zuvor auch schon für Hannover, Kassel und Hamburg im Oberhaus spielte, vier Tore und sechs Vorlagen. Holzmann unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag.

Ebenfalls bis 2014 band der EHC Toni Ritter an den Club. Der Angreifer spielte bereits in der vergangenen Saison für München und verlängerte seinen Kontrakt nun um ein Jahr. In 32 Einsätzten gelangen dem 23-Jährigen zwei Treffer und zwei Assists.

"Mit Pierre Pagé haben beide Akteure zukünftig einen Trainer, der die Fähigkeit besitzt, aus den zweifelsohne talentierten Spielern das Beste herauszuholen. Sowohl Toni als auch Thomas geben uns nicht nur Kadertiefe, sondern sie werden auch den Konkurrenzkampf im Team stark anheizen", sagte EHC-Manager Christian Winkler.

Gehen muss dagegen nach Informationen der TZ der Kanadier Mike Kompon. Der 31-Jährige war in der vergangenen Spielzeit mit 14 Toren und neun Assists viertbester Scorer des EHC. In der ewigen Statistik des Clubs ist der bei den Anhängen beliebte Kompon sogar die Nummer eins. Zudem berichtet die Zeitung, dass der DEL-Club nach der Übernahme durch Red Bull in der kommenden Saison mit einem Rekordetat an den Start gehen werde, der sogar noch den von Liga-Krösus Adler Mannheim übertreffen soll.


Autor:

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige