Samstag, 1. Juni 2013

Top-Torjäger kehrt zurück Hammer Eisbären feiern ein Wiedersehen mit Ibrahim Weißleder

Ibrahim Weißleder wechselt zurück zu den Hammer Eisbären.
Foto: Storch

Mit Bildergalerie: Die Hammer Eisbären holen Stürmer Ibrahim Weißleder zurück. Der Torjäger, der noch im Januar zu den Löwen nach Frankfurt gewechselt ist, kommt nach zähen Verhandlungen zurück. Thorsten Licht beschrieb es "als harten Kampf." Weißleder hatte mehrere Angebote aus der Oberliga West und Süd. "Wir sind natürlich sehr froh, dass sich Ibrahim erneut für uns entschieden hat", so der Sportmanager der Hammer Eisbären.

Der 23 Jahre alte Stürmer war in der vergangenen Saison Hamms bester Scorer. In 29 Spielen erzielte er 25 Tore, ehe es ihn nach Frankfurt zog. "Ibrahim ist für uns ein ganz wichtiger Transfer. Ibo ist ein absolut ehrlicher Typ und will immer das Maximum erreichen", so Licht. Weißleder arbeitet an einem Trainerschein und soll in der kommenden Saison die Schüler-Mannschaft der Hammer Eisbären übernehmen. Sein Vertrag läuft zunächst ein Jahr mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Insgesamt kam der der 1,72 Meter kleine Rechtsaußen in der Saison 2012/13 auf 39 Scorer-Punkte in 34 Spielen.

Ibrahim Weißleder kehrt nach Hamm zurück (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 9 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.