Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. Juni 2013

Olimpija Ljubljana hat offenbar rund eine Million Euro Schulden

Der US-amerikanische Torhüter Jerry Kuhn hat als bislang einziger ausländischer Spieler seinen Vertrag bei Olimpija Ljubljana verlängert
Foto: City-Press

Die EBEL hat offenbar kein Glück mit ihren slowenischen Clubs. Nachdem schon der HK Acroni Jesenice vor zwei Jahren aus finanziellen Gründen das Handtuch werfen musste und der Wiedereinstieg eines Teams aus Jesenice in der neuen Saison ebenfalls an den Finanzen scheiterte, scheint Olimpija Ljubljana nun der nächste Wackelkandidat zu sein. Nach einem Bericht von hockeyfans.at, hat der Manager von Olimija, Matjaz Sekelj, in einem Interview mit Slovenske Novice eingeräumt, dass den Club rund eine Million Euro an Schulden drücken. Die Hälfte wären dabei Steuerschulden, die andere Hälfte der Rückstände wären Spielergehälter und ein Minus bei den Banken.

Deshalb wäre eine Kooperation mit dem KHL-Neueinsteiger Medvescak Zagreb für den klammen Club enorm wichtig, da einige Spieler problemlos bis zum Ende der Try-out-Phase Mitte November geparkt werden könnten. Derzeit hat Ljubljana gerademal sieben Spieler unter Vertrag, der einzige bestätige Neuzugang ist der kanadische Stürmer Pascal Marency von den Arizona Sundogs aus der CHL, mit Torhüter Jerry Kuhn steht nur ein weiterer Nordamerikaner im Team.

Die EBEL geht in dieser Saison nach dem Wechsel von Zagreb in die KHL mit nur elf Teams ins Rennen, das Ziel einer 14er Liga rückt angesichts der Probleme aber wohl etwas in den Hintergrund.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 14 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 17 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige