Anzeige
Montag, 17. Juni 2013

Alternativen für Traditionsverein HC Mountfield droht mit Umzug wegen Bierkriegs in Budweis

Peter Draisaitl muss den HC Hradec Kralove verlassen.
Foto: City-Press

Wer glaubt, nur im deutschen Eishockey wiehert der Amtsschimmel, der darf ruhig einmal nach Tschechien blicken: Denn dort droht ein Bierkrieg in Budweis für den Umzug eines Traditionsvereins zu sorgen. Weil die Pilsner Marke Radegast die Budweiser Brauerei Budvar als Ligensponsor abgelöst hat, muss, wie alle Clubs, nun auch der HC Mountfield im Stadion Radegast anstatt Budvar ausschenken. Doch hier will dies die Stadt mit einer Konventionalstrafe verhindern. Konsequenz: der Clubeigner hat sich nach einem Ersatzspielort umgesehen, der den Traditionsclub, Trainer ist übrigens der ehemalige DEL-Coach Peter Draisaitl, mit Handkuss und nicht wenigen Euros als Startkapital nehmen würde. Jetzt gehen die Fans auf die Barrikaden und die Stadt kommt offenbar ins Grübeln.

Wohin der Umzug gehen soll, ob er überhaupt noch zu verhindern ist und was die Legende Jaroslav Pouzar dazu sagt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Jordan Murray hat einen neuen Club gefunden. Der Verteidiger, zuletzt in Schwenningen unter Vertrag, unterschrieb beim Klagenfurter AC (ICE HL). Vor seinem Engagement bei den Wild Wings hatte der Kanadier auch für Wolfsburg und Mannheim in der DEL gespielt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 23-jährige Stürmer Alexander Komov (38 Spiele, fünf Punkte) erhält einen neuen Vertrag bei Nord-Oberligist Moskitos Essen.
  • vor 3 Tagen
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • vor 3 Tagen
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
  • vor 5 Tagen
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.