Anzeige
Dienstag, 18. Juni 2013

Bestätigung steht noch aus 19 Spieler auf einen Streich - Felix Schütz noch kein Admiral

Der russische Nationalspieler Enver Lisin (Mitte) wechselt von Metallurg Magnitogorsk zu KHL-Neuling Wladiwostock
Foto: imago/ITAR-TASS

KHL-Neuling Admiral Wladiwostock hat auf einen Streich 19 Spieler für die kommende Saison bekannt gegeben, darunter ist allerdings (noch) nicht der deutsche Nationalspieler Felix Schütz (Eishockey NEWS online berichtete). Bekannteste Spieler sind im Angriff unter anderem die Schweden Richard Gynge und Niclas Bergfors sowie Enver Lisin.

Der 26-jährige Nationalspieler Gynge, 2012 Torschützenkönig der Elitserien, spielte letzte Saison schon bei Dynamo Moskau und Lev Prag in der KHL. Auch der 26-jährige Bergfors hat bei Ak Bars Kazan und Severstal Cherepovets KHL-Erfahrung gesammelt. Der Nationalspieler spielte zudem 173 Partien in der NHL. Auch der 27-jährige Enver Lisin, der die letzten drei Jahre bei Metallurg Magnitogorsk agierte, kommt mit NHL-Erfahrung (135 Spiele für New York Rangers, Phoenix). Lisin gewann 2006 mit Kazan die russische Meisterschaft.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Nach fünf DEL2-Spielen (ein Tor, drei Vorlagen) für den EHC Freiburg in den letzten Wochen der Saison 2024/25 heuert der Kanadier Brady Gilmour bei Manchester Storm in der britischen EIHL an.
  • gestern
  • Nach Verteidiger Alexander Thiel wechselt auch Stürmer Joey Lewis von DEL2-Club Kaufbeuren zum ESV Buchloe in die Bayernliga. Der Deutsch-Waliser hatte nach der Saison 2024/25 das Ende seiner Profikarriere verkündet.
  • vor 2 Tagen
  • Nach Crimmitschaus Verpflichtung von Tim McGauley steht nun fest, dass der Lette Rihards Marenis (21 Spiele, 17 Punkte) die Eispiraten nach einer Saison wieder verlassen wird.
  • vor 3 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) haben mit dem erst 32-jährigen Emil Rasmussen einen neuen Assistenztrainer präsentiert. Der Schwede war zuletzt in gleicher Funktion für den SHL-Club Växjö Lakers tätig und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2027.
  • vor 3 Tagen
  • Die Münchener Backup-Keeper Simon Wolf und Matthias Bittner sollen in der neuen Saison per Förderlizenz Spielpraxis sammeln – Wolf bei den Eisbären Regensburg (DEL2) und Bittner bei den Tölzer Löwen (Oberliga Süd). Ihre Einsätze werden nach Clubangaben kurzfristig festgelegt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.