Anzeige
Freitag, 21. Juni 2013

Und noch ein Herforder für die Indians Goalie Christoph Oster wechselt von den Ostwestfalen nach Hannover

Goalie Christoph Oster im Trikot des Herforder EV.
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Auch die Position des ersten Torwarts wird bei den Hannover Indians ein ehemaliger Herforder besetzen: Christoph Oster heißt der Goalie für die kommende Saison. Der noch 21-Jährige - Oster feiert am 1. Juli Geburtstag - stammt aus der Talentschmiede der Kölner Haie, spielte dort in den Nachwuchsmannschaften bis zur DNL. Es folgten Stationen in Düsseldorf, Duisburg und Essen, der rechte Durchbruch wollte ihm allerdings noch nicht gelingen.

Indians-Sportdirektor Dirk Marchel gab ihm in Herford eine Chance, sich zu profilieren und Oster nahm diese dankbar an. Er avancierte zu einem der besten Torhüter der Oberliga West, zahlreiche Nominierungen ins Allstar-Team der Eishockey NEWS unterstreichen seine Entwicklung. Dabei setzte er sich auch gegen Konkurrenz aus Hannover durch und blieb vor Förderlizenztorwart Dennis Schulz die Nummer eins der Herforder.

Nun wechselt er seinerseits an die Leine und wird dort neben dem Eishockey sein Medizinstudium fortführen. Marchel zum Neuzugang: "Christoph hat in Herford die erhoffte Entwicklung durchgemacht und gezeigt, dass er wesentlich mehr drauf hat, als so mancher angenommen hat. Ich bin sicher, dass er auch für die Indians ein sicherer Rückhalt sein wird."

Christoph Oster ist die neue Nummer eins in Hannover (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 4 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 4 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.