Anzeige
Mittwoch, 26. Juni 2013

Aufatmen angesagt Grünes Licht der Sponsoren: Beim EV Regensburg geht es weiter

Der EV Regensburg (rote Trikots) spielt auch in der kommenden Saison in der Oberliga Süd
Foto: Schindler

Der EV Regensburg wird wie erwartet in der kommenden Saison in der Oberliga Süd spielen. Bis zu der am Mittwoch anberaumten Pressekonferenz wurde das avisierte Aufkommen an Sponsorengeldern von 150.000 Euro offenbar erreicht. Bereits Tage zuvor standen durch den Start des Dauerkartenvorverkaufs und der Präsentation eines weiteren Neuzugangs mit Tim Katzer die Vorzeichen auf grün.

Der neue Vorsitzende Ivo Stellmann-Zidek verkündete laut der Online-Meldung der Mittelbayerischen Zeitung den einstimmigen Beschluss: "Ich kann ihnen freudig berichten, dass Eishockey in Regensburg weiter lebt." Damit ist neben der Oberligamannschaft auch der Spielbetrieb der Nachwuchsmannschaften wie des DNL-Teams gesichert und die dritte Insolvenz nach 1992 und 2008 abgewendet worden. Die Marketing-Beauftragte Simone Lederer sagte gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung zur Unterstützung der Sponsoren eine ganz entscheidenden Satz: "Die Sponsoren haben uns teilweise noch eine letzte Chance gegeben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 2 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 2 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.