Anzeige
Mittwoch, 26. Juni 2013

Aufatmen angesagt Grünes Licht der Sponsoren: Beim EV Regensburg geht es weiter

Der EV Regensburg (rote Trikots) spielt auch in der kommenden Saison in der Oberliga Süd
Foto: Schindler

Der EV Regensburg wird wie erwartet in der kommenden Saison in der Oberliga Süd spielen. Bis zu der am Mittwoch anberaumten Pressekonferenz wurde das avisierte Aufkommen an Sponsorengeldern von 150.000 Euro offenbar erreicht. Bereits Tage zuvor standen durch den Start des Dauerkartenvorverkaufs und der Präsentation eines weiteren Neuzugangs mit Tim Katzer die Vorzeichen auf grün.

Der neue Vorsitzende Ivo Stellmann-Zidek verkündete laut der Online-Meldung der Mittelbayerischen Zeitung den einstimmigen Beschluss: "Ich kann ihnen freudig berichten, dass Eishockey in Regensburg weiter lebt." Damit ist neben der Oberligamannschaft auch der Spielbetrieb der Nachwuchsmannschaften wie des DNL-Teams gesichert und die dritte Insolvenz nach 1992 und 2008 abgewendet worden. Die Marketing-Beauftragte Simone Lederer sagte gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung zur Unterstützung der Sponsoren eine ganz entscheidenden Satz: "Die Sponsoren haben uns teilweise noch eine letzte Chance gegeben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • gestern
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.