Anzeige
Mittwoch, 26. Juni 2013

Hilfeschrei der DEG Schmellenkamp: "Wir bitten jeden Sponsor um eine schnelle Entscheidung"

Das Zittern bei den DEG-Fans geht weiter. Noch ist offen, ob Düsseldorf die Lizenz für die neue DEL-Saison erhält oder nicht. Foto: City-Press

Jetzt also doch: Die Düsseldorfer EG hat im Kampf um die Lizenz für die neue Spielzeit ihre bisherige "Taktik" aufgegeben und geht jetzt (erstmals) in die Offensive. Via Bild-online schickt Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp einen (letzten) Hilfeschrei an die Wirtschaft. "Wir bitten jeden Sponsor um eine schnelle Entscheidung, Jede Zusage in dieser Woche kann die Rettung bedeuten", so Schmellenkamp gegenüber Bild.

Die Düsseldorfer EG musste bekanntlich letzte Woche (Eishockey NEWS online berichtete) zur Anhörung vor den DEL-Aufsichtsrat und hat nun offensichtlich nur noch einige Tage Zeit, um Absicherungen für Lücken in dem mit 5,5 Millionen Euro geplanten Etat nachzuweisen. Die mit rund 500.000 Euro veranschlagten Einnahmen für ein Benefizkonzert der "Toten Hosen" sind angeblich als Garantie akzeptiert worden, doch bei dem ebenfalls eingereichten Anzeigenpaket in ähnlicher Größenordnung fehlen bislang Sicherheiten.

In der ersten Juli-Woche wird bekanntlich das Lizenzierungsverfahren in der DEL abgeschlossen, dann soll auch zeitnah der Spielplan für die neue Saison veröffentlicht werden. Der Düsseldorfer EG bleiben also nur noch wenige Tage Zeit, um neue Sponsoren zu gewinnen. Sollte dies nicht gelingen, werden einzig und allein Bürgschaften von Gesellschaftern ein Aus der Traditionsclubs in der Deutschen Eishockey Liga verhindern können. Noch ist also alles möglich!


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 3 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 3 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 5 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.