Anzeige
Donnerstag, 27. Juni 2013

Ein Mann für die Physis München bestätigt die Verpflichtung des Deutsch-Kanadiers O'Connor

Sean O'Connor wechselt von Ingolstadt nach München. Foto: imago

Der EHC Red Bull München hat am Donnerstag die seit Monaten bekannte Verpflichtung von Sean O´Connor vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt bestätigt. Ingolstadt Manager Jim Boni hatte kürzlich in einem Interview mit Eishockey NEWS bestätigt, dass der Deutsch-Kanadier bereits Ende Januar in München unterschrieben habe.

O´Connor, der im Jahr 2000 von den Florida Panthers in der dritten Runde gedraftet wurde, unterzeichnete in München einen Ein-Jahres-Vertrag. Der 1,92 Meter große Flügelstürmer kam vor drei Jahren in die DEL und spielte dort bislang für Augsburg und Ingolstadt. In den letzten Jahren hatte der 31-Jährige mit einigen Verletzungsproblemen - darunter zwei schwere Gehirnerschütterungen und eine Knieverletzung - zu kämpfen, soll jetzt aber wieder fit sein.

EHC-Manager Christian Winkler sagt über den Neuzugang: "Sean hat schon alleine aufgrund seiner Physis eine enorme Präsenz auf dem Eis. Dass er nach nur einer Saison seinen ehemaligen Club Augsburg als Kapitän anführte zeigt, dass er beeindruckende Führungsqualitäten besitzt. Er wird uns definitiv weiterhelfen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • gestern
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.