Anzeige
Freitag, 28. Juni 2013

Nach Hartwall Arena Verkauf Jokerit Helsinki spielt 2014/15 wohl in der KHL

Ab der Saison 2014/15 wird Jokerit Helsinki (hier beim Red Bulls Salute) wohl in der KHL spielen
Foto: GEPA-pictures/Oberländer

Wie Jokerit Helsinki mitteilt, ist am Freitag Nachmittag im Rahmen einer Pressekonferenz der Verkauf der Hartwall Arena durch den derzeitigen Besitzer Harry Harkimo an die russichen Investoren Gennradi Timtschenko, Präsident der KHL und von SKA St.Petersburg sowie an das milliardenschwere russisch-finnische Brüderpaar Arkadi und Boris Rotenberg vollzogen worden (Eishockey NEWS online berichtete). Damit steht auch der Wechsel von Jokerit Helsinki in der Saison 2014/15 in die KHL bevor. Wie der Club berichtet, wird Harry Harkimo in den nächsten fünf Jahren weiterhin als Chef von Jokerit und der Hartwal Arena vorstehen. Jokerit spielt in der kommenden Saison noch in der SM-Liiga, dann soll im Herbst 2014 der Umzug in die KHL erfolgen.

Passend dazu vermeldet die KHL, dass die Liga mit dem dänischen Anbieter Viasat einen Vertrag über Live-Spiele für den finnischen Markt abgeschlossen hat. Auf dem neuen Sender Viasat Hockey Finnland werden die Zuschauer in Finnland nicht nur Live-Spiele der KHL sondern auch der NHL und aus den schwedischen Allsvenskan sehen. Zudem wird es regelmäßig Nachrichten- und Highlights-Programme geben.

"Finnland ist eines der wichtigsten Eishockey Länder in der Welt, und der Eintritt in den finnischen Markt ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung der KHL", sagte der Liga, Commerce und Communications Vizepräsident Ilya Kochevrin auf khl.ru. "Ebenso bedeutend ist die Tatsache, dass unsere Spiele auf einem Kanal, speziell für diesen Zweck erstellt, ausgestrahlt werden. Dies hilft uns bei der Erreichung unserer Ziele."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 3 Tagen
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.